Gelöst
MSH-App findet Hue Bridge immer nur kurzfristig
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen (etwas mehr als eine Woche, würde ich schätzen) habe ich das Problem, dass in der MSH-App die Liste der Geräte, die nicht verfügbar sind, ellenlang wird. Dort sind alle Lampen aufgeführt, die ich über die Hue Bridge steuer. Der erste Versuch, die Bridge stromlos zu machen, hat gar nichts gebracht. Im zweiten Schritt die HB2 stromlos gemacht - danach war die Bridge und alle Lampen wieder da ... für weniger als einen Tag.
Das ganze habe ich jetzt mehrfach immer wieder durchgespielt. Nachdem die HB stromlos war und komplett wieder "am Start" war, sind alle Lampen da und alle Regeln funktionieren. Ein paar Stunden später ist wieder alles auf "nicht verfügbar".
Ich nutze die HB2 und habe die "eckige" Bridge. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Nic
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vor 3 Jahren
Hallo @nic-rudorf!
die Hue Bridge ist direkt mit deinem Router verbunden? (Lan Kabel mal getauscht?)
hast du die HB 2 auch mal für 15 Minuten vom Strom genommen?
wurde bevor das Problem auftrat etwas verändert?
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und für das nächste Mal weiß ich jetzt: ALLES mal vom Strom nehmen
Aufpassen beim Router:
Wenn du ihn nur vom Netz nimmst bitte 15 Minuten warten, sonst wird das von ASSIA als Abbruch gewertet.
Besser ist den Router über das Routermenü neu zu starten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CobraCanedanke für den Hinweis. Diesmal hatte ich ihn definitiv für länger als 15 Minuten vom Strom.
Aber was bitte ist ASSIA und wie startet man den Router über das Routermenü neu?? Gibt es da in der Fritzbox-Seite (also wenn ich mich in meine Fritzbox einlogge so eine Funktion (wenn, dann ist die mir noch aufgefallen).
Grüße
Nic
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es da in der Fritzbox…
Menü -> System-> Sicherung-> „Neustart“ 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Starte auch mal den Router neu, ich vermute dass sich da was verhagelt hat in der Kombination mit dem FritzRepeater.
0
vor 3 Jahren
Hallo @nic-rudorf!,
wie ich lese, funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei. Freut mich.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nic-rudorf!,
funktioniert es denn jetzt besser, nachdem die Homebase am LAN-Kabel hängt?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
seit dem (wieder rund 30 Stunde) läuft alles. Ich außer dem LAN-Kabel die HB noch etwas weiter vom Router weggestellt (vorher direkt daneben, jetzt Entfernung ca. 70cm - mehr gibt das Kabel nicht her).
Ich warte gespannt ab, was weiter passiert.
Grüße
Nic
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nic-rudorf!,
dann warten wir ab, ob das jetzt dauerhaft läuft. Die LAN-Verbindung ist aber in jedem Fall die bessere Lösung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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