Gelöst

Hue Bridge kein Router Verbindung

vor 2 Jahren

Anschließen HUE Bridge unmöglich !!

 

Hallo Zusammen, 

gerne würde ich meine Phillips Hue Bridge anschließen, aber diese findet keine Internetverbindung. Ich habe bereits folgendes versucht:

- anderes Kabel (3 verschiedene)

- Reset Bridge

- Reset Router

- verschiedene Ports, sogar direkt an den Router und nicht nur über den Switch

 

Bei meinem Magenta Zugang (Speedport.IP) finde ich die Bridge mit einer vollwertige IP-Adresse (automatisch DHCP zugewiesen)

 

Die Bridge ist die 2. Generation, aber wurde jetzt das erste Mal ausgepackt.

 

Weiß jemand, was ich hier machen kann?

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

7186

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Heike,

     

    hier die Lösung des Problems, auch für andere:

     

    Ich bin tatsächlich dahintergekommen, nachdem ich auf der Verpackung ein Copyright von 2021 gelesen hatte und den richtigen Schluss gezogen hatte, dass die Firmware veraltet ist. Also bei Signify nochmals angerufen und erklärt bekommen, wie man die Firmware aktualisiert:

     

    - Im Router die IP-Adresse der Bridge notieren

    - Die Hue App starten und ohne Anmeldung alles übergehen, bis der Knopf erscheint "Ich benötige Hilfe".

    - Dann Bridge mithilfe der IP-Adresse suchen uns schon wird ein Firmwareupdate angezeigt.

     

    Danach leuchtet auch die dritte Lampe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

330

0

2

Gelöst

in  

1268

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

331

0

1