zte hyperbox 5g hue bridge ohne Verbindung

vor 8 Monaten

Unser Sohn hat in seiner Bude eine ZTE Hyperbox 5G , mit der bisher alles funktioniert, bis auf die hue Bridge.

Wenn wir diese an eine LAN Buchse der Hyperbox anschließen, leuchtet die rechte LED der hue Bridge nicht und wir sehen sie auch nicht in den Einstellungen der ZTE.

In den APN Einstellungen ist als PDP IPv4v6 eingestellt.

Hat jemand eine Idee hierzu?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @gejomo 

    Wahrscheinlich ist der Router nicht kompatible dazu.

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Ist das ne gebrauchte HUE-Bridge oder habt ihr die schon mal irgendwo verwendet und zufällig dort ne feste IP der HUE-Bridge verpasst?

     

    Leuchtet nur die rechte LED nicht bzw was machen die anderen LEDs?

     

    Hier mal die Beschreibung der LEDs:

    Die LED-Anzeigen an Deiner Bridge haben folgende Bedeutung:

    • Einschaltanzeige (links): Das Netzteil ist angeschlossen.
    • Netzwerkanzeige (Mitte): Die Hue Bridge ist erfolgreich an das Router-Netzwerk angeschlossen.
    • Hue Portal-Anzeige (rechts): Die Hue Bridge ist erfolgreich mit dem Internet verbunden.
    • Zigbee-Anzeige (blauer Ring um den Schalter): Die Zigbee-Verbindung ist aktiv

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @CobraCane Die Hue Bridge ist neu. Wir haben sie testweise mal bei uns an die Fritz!Box angeschlossen. Da hat auch die Internet-LED geleuchtet und unser Junior hat sich mit seinem hue-Nutzer angemeldet.

    Wieder bei ihm in der Bude sieht es wieder so aus:

    93124b6b-a77a-473d-9776-9e99826f4638.jpeg

    Ich frage mich auch, wieso ich sie nicht in Webapp der ZTE Hyperbox sehe, wenn die hue ja offensichtlich eine Netzwerkverbindung erkennt (mittlere LED leuchtet).

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Dann sperrt da scheinbar der Router oder die SIM-Karte irgendwelche Dienste die für HUE benötigt werden. (wäre jetzt meine Vermutung).

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @gejomo,

     

    da du die Frage auch hier gestellt hast und mir der Beitrag zuerst auf den Tisch kam, hab ich dir da schon geantwortet. Der Vollständigkeit aber auch hier: Bitte die APN -Einstellungen im Router prüfen und ggf den APN auf internet.telekom einstellen.

     

    Grüße

    Peter

     

     

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