ZTE Hyperbox 5G Internetverbindung Unterbrechungen

vor 2 Jahren

Ich habe das Problem, dass die ZTE Hyperbox im 5G Modus ständig die Internetverbindung unterbricht und neu aufbaut. Deshalb 5G deaktiviert. LTE + ist zum Glück bei mir ausreichend gut verfügbar. 2 Tage hat es geklappt, doch nun kam es auch hier zum neu verbinden mit dem Internet.

Das Folgeproblem ist, dass ich nach dem neu verbinden kein Internet mehr an meinen Geräten verfügbar hatte und die Hyperbox erst durch Stecker ziehen und Neustart wieder richtig zum laufen bringen konnte.

Ich betreibe nach der Hyperbox über LAN eine FritzBox als Router für mein WLAN.

Das funktioniert auch problemlos. Der Fehler liegt auch nicht bei der Fritzbox, da ich diese nie neu starten muss.

Kann es sein das die Hyperbox Software Probleme hat und deshslb den harten Reset benötigt?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine eigene LTE / 5G taugliche Fritzbox zu kaufen. Dann könnte ich auch das versprochene 5G stabil nutzen.

 

447

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Barney.Gumble  schrieb:
    Ich habe das Problem, dass die ZTE Hyperbox im 5G Modus ständig die Internetverbindung unterbricht und neu aufbaut. Deshalb 5G deaktiviert. LTE + ist zum Glück bei mir ausreichend gut verfügbar. 2 Tage hat es geklappt, doch nun kam es auch hier zum neu verbinden mit dem Internet.

    Woran liest Du ab dass die Verbindung getrennt und neu aufgebaut wurde?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    2. Kann ich ausschließen, da die störung ja sonst nicht erst nach 2 Tagen aufgetreten wäre. Und nachts 4 Uhr hat hier auch keine am Kabel gewackelt. 

     

    Zu 1.

    Wie sehe ich das in der Hyperbox im Webinterface? Gibts da logs und update infos?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Barney.Gumble  schrieb:
    Das Folgeproblem ist, dass ich nach dem neu verbinden kein Internet mehr an meinen Geräten verfügbar hatte und die Hyperbox erst durch Stecker ziehen und Neustart wieder richtig zum laufen bringen konnte.

    Das klingt nach einer einmalligen Sache, oder kommt das öfter vor?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mit aktiviertem 5G ist es öfters am Tag passiert. Mit LTE seit 2 Tagen diesmal das erste Mal.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1064

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3961

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

2

9

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2295

0

1