Hue Bridge kein Internet über Speedport Smart 4

vor 10 Monaten

Leider schaffe ich es nicht, meine Hue Bridge (3. Generation) mit dem Speedport Smart 4 Router zu verbinden. Auf der Hue Bridge müssen ja alle 3 LEDs durchgängig leuchten, bei mir leuchten jedoch nur die ersten beiden (Power/Netzwerk), nicht jedoch die dritte (Internet).

 

Was ich bisher probiert habe:

  • Drei verschiedene Lan-Kabel angeschlossen
  • Alle Lan-Ports getestet
  • Router neu gestartet
  • Hue Bridge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Der Hue Bridge "immer dieselbe IPv4-Adresse" zugeordnet
  • Hue App auf dem Handy neu installiert (wenn ich versuche die Hue Bridge hinzuzufügen, zeigt die App zunächst die Hue Bridge an, verlangt dann jedoch ein Update und bricht dabei ab. Während dieses Vorgangs leuchtet die Internet-LED an der Bridge nicht durchgängig. Nach diesem Prozess kann gar keine Verbindung zur Hue Bridge über die App mehr hergestellt werden).
  • Hinter den Router als Repeater eine alte Airport Extreme geschaltet und dort probiert die Bridge zu verbinden.

 

Hintergrundinfos:

  • Mein Router läuft über DSL.
  • Unter speedport.ip wird die Hue Bridge als LAN-Gerät angezeigt und als "Verbunden mit Speedport". Ihr ist eine IPv4-Adresse zugeordnet, die auch dem Adressraum (außer den Zahlen hinter dem letzen Punkt der IP-Adresse) meines Netzwerkes entspricht.

 

Keine Ahnung, was ich noch machen kann außer eine neue Bridge zu kaufen und es erneut zu testen. Bin dankbar für jeden Tipp.

248

5

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten


    @huzgu444  schrieb:

    Leider schaffe ich es nicht, meine Hue Bridge (3. Generation) mit dem Speedport Smart 4 Router zu verbinden. Auf der Hue Bridge müssen ja alle 3 LEDs durchgängig leuchten, bei mir leuchten jedoch nur die ersten beiden (Power/Netzwerk), nicht jedoch die dritte (Internet).

     

    Was ich bisher probiert habe:

    • Drei verschiedene Lan-Kabel angeschlossen
    • Alle Lan-Ports getestet
    • Router neu gestartet
    • Hue Bridge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    • Der Hue Bridge "immer dieselbe IPv4-Adresse" zugeordnet
    • Hue App auf dem Handy neu installiert (wenn ich versuche die Hue Bridge hinzuzufügen, zeigt die App zunächst die Hue Bridge an, verlangt dann jedoch ein Update und bricht dabei ab. Während dieses Vorgangs leuchtet die Internet-LED an der Bridge nicht durchgängig. Nach diesem Prozess kann gar keine Verbindung zur Hue Bridge über die App mehr hergestellt werden).
    • Hinter den Router als Repeater eine alte Airport Extreme geschaltet und dort probiert die Bridge zu verbinden.

     

    Hintergrundinfos:

    • Mein Router läuft über DSL.
    • Unter speedport.ip wird die Hue Bridge als LAN-Gerät angezeigt und als "Verbunden mit Speedport". Ihr ist eine IPv4-Adresse zugeordnet, die auch dem Adressraum (außer den Zahlen hinter dem letzen Punkt der IP-Adresse) meines Netzwerkes entspricht.

     

    Keine Ahnung, was ich noch machen kann außer eine neue Bridge zu kaufen und es erneut zu testen. Bin dankbar für jeden Tipp.


    @huzgu444 ,

     

    Sind an der Bridge schon Geräte angemeldet? Wenn nicht, würde ich erst im Smart 4 alle dafür gemachten Einstellungen entfernen und der Bridge danach einen Reset geben und es sollte gehen.

     

    Falls das inakzeptabel ist, was steht im Smart 4 unter den DHCP Einstellungen zu etwa DHCP Lease Time oder ähnlich? Wenn eine Einstellung dafür unter Netzwerk existiert. Diese von Tagen mal auf 1 Stunde setzen und warten. Zuvor auch alle Netwerkeinstellungen für die Bridge entfernen.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Freut mich und schönen Abend.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1673

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2538

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6909

0

4