Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 und Philips Hue Bridge
vor 4 Jahren
hallo
ich habe ein Speedport Smart 3, seitdem ich eine Philips Hue Bridge per Kabel an diesen angeschlossen habe, um diverse lampen über smart home zu bedienen,
funktioniert das internet teilweise nicht mehr, speziell die über den media receiver 401 aufgerufenen streaming dienste netflix und dazn
beide haken direkt am anfang und das bild ist eingefroren..
worann kann das liegen bzw. was kann ich tun um das problem zu beheben ?
1673
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2538
0
1
1034
0
1
362
0
5
vor 2 Jahren
1225
0
2
Gelöst
305
0
2
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@tihe1234, zunächst einmal kann man einen Zusammenhang zwischen der HUE-Bridge und der Internetverbindung selbst eigentlich ausschließen. Nutzt Du auch Magenta Smart Home?
Unabhängig davon würde ich den Speedport Smart 3 einmal neu starten. Wie ist denn der MR401 an den Router angebunden?
2
1
CobraCane
Antwort
von
jvs1402
vor 4 Jahren
Was passiert wenn du das Kabel bei der HUE-Bridge wieder ziehst? Geht dann TV wieder normal?
Ist es nur TV oder geht auch was anderes nicht?
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Wie nahe steht deine HUE Bridge am Router?
Im Bestfall sollte der HUE Sender 1M von deinem Router entfernt stehen.
Dann gibts auch keine Störungen.
Probiere mal die HUE BAse weg zu stellen und schau was dann passiert.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
@RomanoDrews , ich sehe das wie @CobraCane . Eine Störung des LANs durch ZigBee gibt es nicht. Allenfalls das 2,4 GHz WLAN und ZigBee können sich hier beeinflussen. Auch die Internetverbindung kann durch eine HUE-Bridge nicht beeinträchtigt werden.
Daher wäre interessant zu erfahren, wie der MR401 angeschlossen ist. Falls der über eine Speed Home WLAN Bridge verbunden ist, könnte das durch ZigBee verursacht werden.
Also, @tihe1234 müsste uns mehr Informationen geben, um den Fehler einzukreisen.
2
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
habe genau so einen Aufbau an zwei Standorten @CobraCane
Hue Bridge steht hinterm Router
seit Jahren keinerlei Probleme.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Dann aber (laut Aussage von einigen Helfern hier) direkt nach einem Neustart des MR , @jvs1402
Ansonsten soll der Test wohl zu nichts zu gebrauchen sein. ?🤷?
2