Verbindungsprobleme mit Smartport 3 und Philips Hue Bridge

vor 6 Jahren

Hallöle,

 

habe seit gestern den Speedport 3 und bin gerade dabei meine Geräte damit zu verbinden. Klappt alles, bis auf die Hue Bridge.
Die Bridge ist mit Strom versorgt und via Kabel am Speedport angeschlossen (wie in der Beschreibung steht). Allerdings leuchten nur die ersten beiden Lichter an der Bridge, das Strom- sowie das Lan-Licht. Das dritte ist komplett aus (blinkt auch nicht).
Erste Recherchen haben ergeben, dass es scheinbar häufiger Probleme mit Speedport und der Bridge gibt.
Eine Einrichtung über die Hue-App ist leider nicht möglich, da die Bridge nicht gefunden werden kann. Auch ein Reset der Bridge hat nichts gebracht.  
Was kann ich tun?
Mit meinem alten Router von Vodafone hat alles problemlos geklappt.
Danke schonmal und LG Fröhlich

 

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  • vor 6 Jahren

    am Besten nochmal den Speedport stromlos machen, vorher die HUE auch vom Netz nehmen und dann erst den Speedport neu hochfahren und erst, wenn die LED "grün" leuchtet, dann mal die HUE wieder mit Strom versorgen. So wie du es beschreibst, hattest du ja nichts speziell an der HUE konfiguriert, oder?

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