Nach Umzug in neue Wohnung funktionieren die Smart Home Geräte nicht mehr.
vor 4 Jahren
Kann nach Umzug in neue Wohnung die Geräte nicht neu anmelden. Alle vorhandenen Geräte funktionierten vor dem Umzug. Einzig die SmartHome Kamera Innen Basic funktioniert jetzt noch. Werksreset und ähnliches versucht, doch nicht funktioniert.
Ein paar Tipps wären Hilfreich
Gruß
751
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
191
0
4
vor einem Jahr
109
0
3
vor 2 Jahren
418
0
8
Gelöst
vor einem Jahr
858
0
4
vor 4 Jahren
Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich.
Wenn die Sensoren, Aktoren und die Basis identisch geblieben sind, dann ist keine neue Anmeldung erforderlich.
Ein Werksreset ist eher hinderlich.
Welche Basis hast Du, welche Sensoren/Aktoren?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also, wenn man umzieht und sowohl Router und ggfs. Home Base und die Geräte mitnimmt, muss man gar nichts machen. Es sollte alles wieder laufen. Werksresets sind da kontraproduktiv. Falls bereits durchgeführt kann man ein Restore der Konfiguration mit Datum vor dem Umzug machen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
also bis auf maximal eine "Adaptierfahrt" an der neuen Heizung, sollte eigentlich nichts weiter passieren. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits einen Werksreset unternommen. Von daher schlage ich wie @jvs1402 vor, dass du ein Backup der Zentrale von dem Zeitpunkt einspielst, als noch alles korrekt funktionierte. Die Backups findest du innerhalb der Magenta SmartHome App unter "Mehr/Einstellungen/Zentrale/Sichern und wiederherstellen".
Beste Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, werde sie dann mal nach und nach ausprobieren. Im Moment fehlt mir die Zeit dafür.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@del.ksl Hast du einen neuen Router oder hast du die Geräte vor dem neu Anlernen auch bei Magenta Gelöscht?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, so wie ich sie abgebaut hatte, habe ich sie in der anderen Wohnung wieder aufgebaut. Werksreset brachte auch nichts.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, nur 1 Gerät gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von