Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Netatmo „friert“ ein
vor 5 Jahren
Hallo!
Nachdem es mich nun endgültig nervt, suche ich mir mal Rat bei Euch!
Mein liebes Netatmo hängt sich - wie bei vielen von Euch auch - mal wieder auf.
Teils unter ne Stunde, manchmal bis zu 5.
Die Daten gehen raus - aber nicht wieder rein (sprich zur App oder Webseite - siehe Bild). Den Auslöser hab ich nicht definiert ausmachen können, aber ich denke der Router gibt irgendwas dauerhaft den Vorzug!
Die Daten sind aber nicht verloren, werden nur nicht verwertet.
Was hilft ist (aufsteigender Erfolg)
- Netatmo neu einlernen
- WLAN-Kanal wechsel
- HB 2 neustarten (sehr nervig)
- Router neustarten (nervig)
Nun habe ich mir überlegt, mein WLAN per Mesh zu entlasten, in der Hoffnung es hilft.
Oder habt ihr ne bessere Idee?
Meine Hardware:
- 50T Leitung
- W 925V
- HB 2 per WLAN (Problem war aber auch unter HB1 mit LAN)
- Media Receiver per LAN
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Matze
584
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
243
2
2
vor 4 Jahren
1537
2
3
vor 5 Jahren
230
0
2