Gelöst

Netatmo „friert“ ein

vor 6 Jahren

Hallo!

 

Nachdem es mich nun endgültig nervt, suche ich mir mal Rat bei Euch!

Mein liebes Netatmo hängt sich - wie bei vielen von Euch auch - mal wieder auf.

Teils unter ne Stunde, manchmal bis zu 5.

Die Daten gehen raus - aber nicht wieder rein (sprich zur App oder Webseite - siehe Bild). Den Auslöser hab ich nicht definiert ausmachen können, aber ich denke der Router gibt irgendwas dauerhaft den Vorzug!

Die Daten sind aber nicht verloren, werden nur nicht verwertet.

Was hilft ist (aufsteigender Erfolg)

- Netatmo neu einlernen

- WLAN-Kanal wechsel

- HB 2 neustarten (sehr nervig)

- Router neustarten (nervig)

 

Nun habe ich mir überlegt, mein WLAN per Mesh zu entlasten, in der Hoffnung es hilft.

Oder habt ihr ne bessere Idee?

 

Meine Hardware:

- 50T Leitung

- W 925V

- HB 2 per WLAN (Problem war aber auch unter HB1 mit LAN)

- Media Receiver per LAN

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß

Matze

C6A2D4D9-ABD0-4EEC-AA5C-DE5A0FF55C9E.jpeg

622

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Egal ob Mesh oder irgend eine andere Form um das WLAN zu verbessern, würde alles helfen solange die Signal für die Innenstation dann besser ist Zwinkernd

       

      Vielleicht hat das Teil aber auch wirklich einfach nen Schuss. Falls noch Garantie drauf wäre könnte man das ja auch reklamieren.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    264

    2

    2

    Gelöst

    in  

    77

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    248

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1576

    2

    4

    Gelöst

    in  

    438

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...