Gelöst
Netatmo Kamera-Service geht ständig verloren
vor 2 Jahren
Nachdem die Kamera bislang problemlos funktionierte geht seit ca 4 Wochen täglich (teilweise mehrfach) die Verbindung zu SmartHome verloren. Die Kamera selbst ist erreichbar und über die Natatmo App auch jederzeit erreichbar.
Gab es einen Update in Magenta SmartHome der das Phänomen ausgelöst hat?
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Bei mir blinkt die Smarthome Base 2 seit mehreren Minuten "rot". Ich denke, dass der Smarthome-Dienst aktuell gestört ist.
Bei mir blinkt die Smarthome Base 2 seit mehreren Minuten "rot".
Ich denke, dass der Smarthome-Dienst aktuell gestört ist.
Ich denke das Blinken deiner Homebase die letzten paar Minuten hat nichts damit zu tun dass die Netatmo-Kamera von @bernhard.fohringer seit Wochen die Verbindung verliert.
Da ich das Blinken auch gerade habe geh ich aber auch von einer aktuellen Störung aus
@bernhard.fohringer
Ich hatte kürzlich auch die Probleme, jedoch hat es sich nach kurzer Zeit wieder selber gefangen.
Vielleicht mal nach der aktuellen Störung die Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das macht man dann aber nicht in einem Thread eines anderen Kunden der ein völlig anderes Problem schildert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das macht man dann aber nicht in einem Thread eines anderen Kunden der ein völlig anderes Problem schildert
Dann lösch meine Posts halt hier und gut ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab ihn in einen eigenen Beitrag überführt mit einer entsprechenden Überschrift.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe seit mehreren Tagen mit meiner Netatmo Welcome Cam dasselbe Problem wie @bernhard.fohringer und suche nach einer Lösung. Ständig kommt von der SmatHome-App diese Benachrichtigung, dass der Kamera-Service nicht mehr verfügbar ist. Wenn ich es dann ausprobiere, geht aber alles. Sehr komisch. 🤔 Auch ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen. 🙏 Liebe Grüße Guido
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Guido_3,
welche Magenta Smart Home Zentrale genau ist in Verwendung und hast du diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also ich verwende einen speedport smart 4 Typ A.
Wobei der Fehler wohl einseitig auf einen (temporären) Abbruch der backend Verbindung zwischen Netatmos Server und der SmartHome Plattform hindeutet. Ich würde sagen da hat ein Programmierer vergessen einen threshold richtig zu setzen. Könnten die Herren von der Telekom einfach mal in die Logfiles des connectors schauen?
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vor 2 Jahren
Hier auch schon des Öfteren
In den Einstellungen der HomeBase 2 steht
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie geht das auf einem speedport Smart 4?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bernhard.fohringer,
Gehe in die Magenta Smarthome App.
Dort findest Du die Ferndiagnose unter Mehr, Einstellungen und Benutzerkonto.
Bitte nicht vergessen, wann die Verbindung das letzte Mal unterbrochen wurde und wann die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachdem die Abbrüche vorher zigmal pro Tag gemeldet wurde herrscht seit dem 28.9. Ruhe.
Fernwartung aktiv
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Oli K.
Ferndiagnose ist aktiviert.
Seit dem 28.09.2023 12:05 Uhr ist keine weitere Meldung zu Netatmo gekommen.
Am 28. gab es 5 Meldungen, 7 am 27. und 6 am 26.
Anzeige in den Einstellungen der Zentrale
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vor 2 Jahren
In Magenta SmartHome unter Einstellungen - Benutzerkonto - Ferndiagnose
in MagentaZuhause unter Mehr - Service & Hilfe - Kontakt zur Telekom -
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Has, Hallo @bernhard.fohringer,
Danke für Aktivierung der Ferndiagnose und den Infos zu den Abbrüchen.
Kollegen wurde unterrichtet. Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist in der Tat so. Ich hatte das schon weitergegeben. Nach Aussage der Kollegen liegt es aber an Netatmo. Seit dem 27.09. ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgeteren.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Has, Hallo @bernhard.fohringer,
Nach Rückmeldung aus der Technik ist das Problem behoben.
Könnt Ihr bestätigen, das es zu keinen Abbrüchen mehr kommt?
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Letzte Fehlermeldung vom 2. Oktober 9:00 Uhr
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen.
Sollten die Fehlermeldungen wieder vermehrt täglich auftreten, dann hier wieder melden.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Oli K.
es ist keine Ausfallmeldung mehr gekommen.
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vor 2 Jahren
Bei mir war die letzte Fehlermeldung am 01.10.2023. Seither nicht mehr.
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vor 2 Jahren
Danke an die Unterstützung aus der Community
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von