Gelöst

Netatmo Kamera-Service geht ständig verloren

vor 2 Jahren

bernhardfohringer_0-1695632883319.png

Nachdem die Kamera bislang problemlos funktionierte geht seit ca 4 Wochen täglich (teilweise mehrfach) die Verbindung zu SmartHome verloren. Die Kamera selbst ist erreichbar und über die Natatmo App auch jederzeit erreichbar. 
Gab es einen Update in Magenta SmartHome der das Phänomen ausgelöst hat?

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    • vor 2 Jahren

      - Daniel -

      Bei mir blinkt die Smarthome Base 2 seit mehreren Minuten "rot". Ich denke, dass der Smarthome-Dienst aktuell gestört ist.

      Bei mir blinkt die Smarthome Base 2 seit mehreren Minuten "rot".

      Ich denke, dass der Smarthome-Dienst aktuell gestört ist.

      - Daniel -

      Bei mir blinkt die Smarthome Base 2 seit mehreren Minuten "rot".

      Ich denke, dass der Smarthome-Dienst aktuell gestört ist.


      Ich denke das Blinken deiner Homebase die letzten paar Minuten hat nichts damit zu tun dass die Netatmo-Kamera von @bernhard.fohringer  seit Wochen die Verbindung verliert. Zwinkernd

      Da ich das Blinken auch gerade habe geh ich aber auch von einer aktuellen Störung aus

       

      @bernhard.fohringer 

      Ich hatte kürzlich auch die Probleme, jedoch hat es sich nach kurzer Zeit wieder selber gefangen.

      Vielleicht mal nach der aktuellen Störung die Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @- Daniel -  schrieb:
      War ja auch nur im Allgemeinen ein Hinweis, dass es wohl aktuell eine Störung gibt Zwinkernd

      Das macht man dann aber nicht in einem Thread eines anderen Kunden der ein völlig anderes Problem schildert Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CobraCane

      Das macht man dann aber nicht in einem Thread eines anderen Kunden der ein völlig anderes Problem schildert

      Das macht man dann aber nicht in einem Thread eines anderen Kunden der ein völlig anderes Problem schildert Zwinkernd
      CobraCane
      Das macht man dann aber nicht in einem Thread eines anderen Kunden der ein völlig anderes Problem schildert Zwinkernd

      Dann lösch meine Posts halt hier und gut ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab ihn in einen eigenen Beitrag überführt mit einer entsprechenden Überschrift.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe seit mehreren Tagen mit meiner Netatmo Welcome Cam dasselbe Problem wie @bernhard.fohringer und suche nach einer Lösung. Ständig kommt von der SmatHome-App diese Benachrichtigung, dass der Kamera-Service nicht mehr verfügbar ist. Wenn ich es dann ausprobiere, geht aber alles. Sehr komisch. 🤔 Auch ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen. 🙏 Liebe Grüße Guido

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Guido_3,

       

      welche Magenta Smart Home Zentrale genau ist in Verwendung und hast du diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also ich verwende einen speedport smart 4 Typ A. 

      Wobei der Fehler wohl einseitig auf einen (temporären) Abbruch der backend Verbindung zwischen Netatmos Server und der SmartHome Plattform hindeutet. Ich würde sagen da hat ein Programmierer vergessen einen threshold richtig zu setzen. Könnten die Herren von der Telekom einfach mal in die Logfiles des connectors schauen?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier auch schon des Öfteren  

       

      IMG_1500.jpeg

      In den Einstellungen der HomeBase 2 steht 

       

      IMG_1501.jpeg

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie geht das auf einem speedport Smart 4? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @bernhard.fohringer

       

      Gehe in die Magenta Smarthome App.
      Dort findest Du die Ferndiagnose unter Mehr, Einstellungen und Benutzerkonto.

      Bitte nicht vergessen, wann die Verbindung das letzte Mal unterbrochen wurde und wann die Verbindung wieder hergestellt wurde.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem die Abbrüche vorher zigmal pro Tag gemeldet wurde herrscht seit dem 28.9. Ruhe. 

      IMG_1908.jpeg

       Fernwartung aktiv

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Oli K. 

      Ferndiagnose ist aktiviert. 


      Seit dem 28.09.2023 12:05 Uhr ist keine weitere Meldung zu Netatmo gekommen. 
      Am 28. gab es 5 Meldungen, 7 am 27. und 6 am 26. 

       

      Anzeige in den Einstellungen der Zentrale 

       

      IMG_1519.jpeg


      0

    • vor 2 Jahren

      In Magenta SmartHome unter Einstellungen - Benutzerkonto - Ferndiagnose

      in MagentaZuhause unter Mehr - Service & Hilfe - Kontakt zur Telekom - 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Has, Hallo @bernhard.fohringer,

       

      Danke für Aktivierung der Ferndiagnose und den Infos zu den Abbrüchen.

      Kollegen wurde unterrichtet. Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist in der Tat so. Ich hatte das schon weitergegeben. Nach Aussage der Kollegen liegt es aber an Netatmo. Seit dem 27.09. ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgeteren.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Has, Hallo @bernhard.fohringer,

       

      Nach Rückmeldung aus der Technik ist das Problem behoben.

      Könnt Ihr bestätigen, das es zu keinen Abbrüchen mehr kommt?

       

      Gruß

      Oli K.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Letzte Fehlermeldung vom 2. Oktober 9:00 Uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Danke für die Rückmeldungen.

       

      Sollten die Fehlermeldungen wieder vermehrt täglich auftreten, dann hier wieder melden.

       

      Gruß

      Oli K.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Oli K. 

      es ist keine Ausfallmeldung mehr gekommen.

       

      IMG_1531.jpeg


      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir war die letzte Fehlermeldung am 01.10.2023. Seither nicht mehr. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke an die Unterstützung aus der Community 

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      Uneingeloggter Nutzer

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