Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Regelmäßige Netatmo Fehlermeldung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mich nervt langsam die ewige Fehlermeldung "Netatmo Kamera-Service ist nicht mehr verbunden". Seit gestern kam sie regelmäßig alle 3 Stunden. Weiß jemand woran das liegt?
Gruß
Bernd
212
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
243
2
2
vor 4 Jahren
1541
2
3
vor 5 Jahren
230
0
2
Has
vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Kamera-Service-geht-staendig-verloren/m-p/6414200#M213799
Meldungen hier
1
0
bnormal
vor einem Jahr
Die Meldung ignorieren ist ja ein toller Tipp, wenn man davon nachts dreimal geweckt wird 😠
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bnormal
vor einem Jahr
Moin @bnormal,
von uns kam zuletzt dieser Beitrag zum Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Kamera-Service-geht-staendig-verloren/m-p/6460522#M214848
Ich hoffe, das beschert dir auch ruhigere Nächte
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Has
vor einem Jahr
weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …
1
1
pamperlapescu
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …
Hilft ja nicht wirklich!
Meine Netatmo verlor immer den Aussenfühler und das ändert sich ja nicht!
Grüßle
0
CobraCane
vor einem Jahr
Problem ist ja dass es nicht wirklich ein extremer Verbindungsverlust ist sondern nur ein kurzer sproadischer Ausfall der ne Sekunde später schon wieder behoben ist. MagentaSmartHome schickt halt sofort wenn keine Rückmeldung von Netatmo kommt diese Meldung raus.
Da Netatmo sowieso nur alle 15 Minuten die Daten übermittelt ist das kein wirkliches "Problem".
@pamperlapescu
Wenn deine Netatmo-Station immer wieder den Kontakt zum Außenmodul verliert scheint es entweder ein Reichweitenproblem oder ein andere Defekt zu sein, sollte man mal überprüfen.
0
1
pamperlapescu
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
sollte man mal überprüfen.
Da gibt es leider nichts mehr zu prüfen!
Mittlerweile ist das Ding komplett hingeschieden!
Grüßle
0
CobraCane
vor einem Jahr
@pamperlapescu
Okay, Respekt, da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Meine Installation leistet seit 7 Jahren wunderbar ihre Dienste
0
1
pamperlapescu
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.
Nene, meine ist bestimmt auch sieben Jahre alt.
Mein dusseliger Nachbar hat das Ding aus dem Regal gekitscht, dann war Sense.
Ich werd das Teil die Tage mal zerlegen!
Viel kann ich ja nicht kaputt machen!
sG
1