Regelmäßige Netatmo Fehlermeldung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

mich nervt langsam die ewige Fehlermeldung "Netatmo Kamera-Service ist nicht mehr verbunden". Seit gestern kam sie regelmäßig alle 3 Stunden. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Bernd

IMG_5568.jpeg

212

13

  • vor einem Jahr

    Die Meldung ignorieren ist ja ein toller Tipp, wenn man davon nachts dreimal geweckt wird 😠

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @bnormal,

     

    von uns kam zuletzt dieser Beitrag zum Thema:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Netatmo-Kamera-Service-geht-staendig-verloren/m-p/6460522#M214848

     

    Ich hoffe, das beschert dir auch ruhigere Nächte Fröhlich

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

  • vor einem Jahr

    weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Has

    weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …

    weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …
    Has
    weitere Alternative: Verzicht auf Netatmo in SmartHome oder auch auf beides …

    Hilft ja nicht wirklich!

    Meine Netatmo verlor immer den Aussenfühler und das ändert sich ja nicht!

     

    Grüßle

  • vor einem Jahr

    Problem ist ja dass es nicht wirklich ein extremer Verbindungsverlust ist sondern nur ein kurzer sproadischer Ausfall der ne Sekunde später schon wieder behoben ist. MagentaSmartHome schickt halt sofort wenn keine Rückmeldung von Netatmo kommt diese Meldung raus.

    Da Netatmo sowieso nur alle 15 Minuten die Daten übermittelt ist das kein wirkliches "Problem".

     

    @pamperlapescu 

    Wenn deine Netatmo-Station immer wieder den Kontakt zum Außenmodul verliert scheint es entweder ein Reichweitenproblem oder ein andere Defekt zu sein, sollte man mal überprüfen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    sollte man mal überprüfen.

    sollte man mal überprüfen.
    CobraCane
    sollte man mal überprüfen.

     

    Da gibt es leider nichts mehr zu prüfen!

    Mittlerweile ist das Ding komplett hingeschieden!

     

     Grüßle

  • vor einem Jahr

    @pamperlapescu 

    Okay, Respekt, da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.

    Meine Installation leistet seit 7 Jahren wunderbar ihre Dienste

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    CobraCane

    da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.

    da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.
    CobraCane
    da hast dann wohl ein Montags-Gerät erwischt.

    Nene, meine ist bestimmt auch sieben Jahre alt.

    Mein dusseliger Nachbar hat das Ding aus dem Regal gekitscht, dann war Sense.

    Ich werd das Teil die Tage mal zerlegen!

    Viel kann ich ja nicht kaputt machen!

     

    sG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

243

2

2

in  

1541

2

3

vor 5 Jahren

in  

230

0

2

Gelöst

in  

403

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

2243

0

5