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Netatmo Kamera-Service geht ständig verloren
2 years ago
Nachdem die Kamera bislang problemlos funktionierte geht seit ca 4 Wochen täglich (teilweise mehrfach) die Verbindung zu SmartHome verloren. Die Kamera selbst ist erreichbar und über die Natatmo App auch jederzeit erreichbar.
Gab es einen Update in Magenta SmartHome der das Phänomen ausgelöst hat?
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1 year ago
Da wir in diesem Thread das Problem lokalisieren und die Fehlerursache eingrenzen konnten, und weil ich es hasse, dass man 3 Seiten Diskussion durchliest und dann immer noch nicht schlauer ist würde ich für den geneigten Leser hier mal eine Zusammenfassung machen (gerne kommentieren)
Symptom: SmartHome bringt in regelmäßigen Abständen (meistens Wochenende) die Fehlermeldung „Netatmo Kamera Service nicht mehr verbunden“; über ein Menu wird ein Wiederverbinden angeboten, aber das bringt gar nichts; nach X Meldungen verschwindet das Problem wieder
Ursache: wahrscheinlich ein Programmierfehler in SH der temporäre timeouts der Netatmo Platform nicht korrekt behandelt
Auswirkung: auf Netatmo Seite keine (Dienst durchgängig verfügbar), auf SH Seite wurde nicht getestet ob zB Regeln durch die Kamera trotz Fehlermeldung korrekt ausgeführt werden oder nicht (man muss aber davon ausgehen dass die Haus Überwachungsfunktion beeinträchtigt ist)
Fehlerbeseitigung: keine
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1 year ago
@bernhard.fohringer , vielen Dank für Deine Analyse. Das Problem ist doch bekannt und die Kollegen stehen im Austausch mit Netatmo. Du musst den Dienst nicht wiederverbinden, das geschieht automatisch. Der Versuch schlägt deshalb fehl, weil die API bereits wieder verbunden ist.
Also, wenn die Meldung erscheint, einfach ignorieren. Auch wenn die Meldungen nerven. Den Grund für die Meldungen hatte ich ja auch schon einmal genannt.
Ich hatte lediglich am 31.10. und 01.11. diverse Nachrichten. Ich hatte die Kollegen auch gleich informiert. Seither ist bei mir zumindest Funkstille.
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1 year ago
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1 year ago
@Has , ja, ist bekannt. Einfach ignorieren. Der Service verbindet sich gleich wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich wiederholen muss, dass kann nur Netatmo lösen.
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1 year ago
Dennoch wird grundsätzlich die Ursache und nicht die Wirkung abgestellt.
Na so wie ich das sehe hofft die Telekom einfach dass Netatmo was umstellt damit die Telekom diese Meldungen nicht mehr ausspuckt
Oder seid ihr hier Wirkich im Austausch mit Netatmo und es ist euch zugesagt worden dass Netatmo an dem Verhalten was ändert?
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1 year ago
ja, ist bekannt. Einfach ignorieren. Der Service verbindet sich gleich wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich wiederholen muss, dass kann nur Netatmo lösen.
Was soll diese aggressive Antwort.
Wenn geschrieben wird
Ich hatte lediglich am 31.10. und 01.11. diverse Nachrichten. Ich hatte die Kollegen auch gleich informiert. Seither ist bei mir zumindest Funkstille.
Ich hatte lediglich am 31.10. und 01.11. diverse Nachrichten. Ich hatte die Kollegen auch gleich informiert. Seither ist bei mir zumindest Funkstille.
muss es doch erlaubt sein kundzutun, dass diese Funkstille nicht besteht.
Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.
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1 year ago
Hallo zusammen,
laut Rückmeldung von der Fachseite wurde der Abfrageintervall von uns für die Netatmo API angepasst.
Somit sollte es nicht mehr zu den kurz hintereinander gehäuften Benachrichtigungen kommen.
Gruß
Oli K.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo zusammen,
laut Rückmeldung von der Fachseite wurde der Abfrageintervall von uns für die Netatmo API angepasst.
Somit sollte es nicht mehr zu den kurz hintereinander gehäuften Benachrichtigungen kommen.
Gruß
Oli K.
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1 year ago
Hallo Oli. Nachdem ich das jetzt länger beobachtet habe kann ich bestätigen dass die Falsch-Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen. Danke für for Unterstützung zur Lösung des Problems.
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1 year ago
Hallo @bernhard.fohringer,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Oli K.
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