Neue Firmware Magenta Dect-Thermostate

vor 6 Jahren

Hallo,

bekomme grade ein Update für oben genannte Thermostate auf die Version 31.38 angezeigt.

Gibt es irgendwo einen Changelog, was geändert wurde?

260

10

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Nordseefischer,

    sind Sie zufällig Beta-Tester?

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,


    bei dem Versuch, die Firmware der Heizkörperthermostate zu aktualisieren, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


    Ungültiges Firmware Image


    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Sorry - kann dir nur sagen, das bei mir alle fehlerfrei durchgelaufen sind - kann also kein grundsätzliches Problem sein.

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ja, die Version 31.38 ist seit gestern verfügbar und diese hat vor allem folgende zwei Features:

    • Reaktivierung der Batterieanzeige (in der App) und 

    • wöchentliche Kalkschutzfahrt

    Die neue Kalkschutzfahrt ist vor allem im Sommer relevant, da diese sicherstellt, dass die Ventile außerhalb der Heizperiode sich nicht festsetzen. Die Batterieanzeige erfolgte bislang lediglich direkt am Gerät durch das "Batteriestatus fast leer" Icon. Ansonsten gibt es inhaltlich und funktional keine weitere Änderungen mit der neuen Firmware-Version.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Danke Sascha

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Micruli:

    Hallo zusammen,


    bei dem Versuch, die Firmware der Heizkörperthermostate zu aktualisieren, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


    Ungültiges Firmware Image


    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?



    Hat sich erledigt. Nach einem Neustart der Homebase ließen sich alle Themostate aktualisieren.

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,


    die Fehlermeldung:" Ungültiges Firmware Image".

    Bekomme ich leider auch.

    Ein Neustart des Speedport3 brachte nichts. Auch der Neustart der Zentrale nicht.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    0

  • Telekom Experte

    vor 6 Jahren

    Hallo Alexander Wallroth,

    ich würde eventuell noch versuchen einmal die Batterien zu prüfen und generell das Gerät als solches neu hochfahren zu lassen indem man die Batterien kurz rausnimmt.

    Viele Grüße
    Das QIVICON Support Team

    0

  • vor 6 Jahren

    Alles klar. Mach ich so. "Wir schaffen das" Zwinkernd

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo


    bei mir in der App wird die Batterieanzeige nicht angezeigt! Obwohl  neueste Firmware auf neuestem Stand!


    klamei

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

579

2

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

560

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

926

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1388

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

56722

0

215