Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Neuerdings keine (Push-)Benachrichtigung beim Test der Rauchmelder mehr

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

neuerdings bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine (Push-)Benachrichtigung mehr.
Auch in der MagentaZuhause-App wird im Gegensatz zu früher kein entsprechender Hinweis mehr angezeigt.

Infos zur vorhandenen Hard/Software:
HomeBase:
Typ QHB2 / Model 3101 / Software-Version: 1.238.11.20220711132730206 / Firmware-Version / 3.01.24-0
Sensor:
Rauchmelder / Hersteller: Sercomm / Modell DT_SMK12_001 / Anbindung: DECT
App:
MagentaZuhause / Zuhause 1.9.0 (8783437)

aktueller Status:
(a) HomeBase2 bereits für ca. 30. Minuten stromlos gesetzt
(b) Test der Push-Benachrichtigung via der MagentaZuhause- App => Push-Benachrichtigung, SMS und eMail erhalten
(c) Test an 2 Rauchmeldern: => Push-Benachrichtigung, SMS und eMail nicht erhalten
Anmerkung:
Beim Test eines Bewegungsmelders erhalte ich aktuell entsprechende Push-Benachrichtigung, SMS und eMails
Hat jemand eine Idee - was ist zu tun?
Meinen Dank im Voraus.

1686

19

    • vor 3 Jahren

      Hallo @w_la und willkommen in der Community.

       

      Ist es dir möglich, die beschriebenen Rauchmelder einmal aus deinem Magenta Smart Home System beziehungsweise der Magenta Zuhause App zu löschen und noch einmal neu anzulernen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @w_la,

       

      ich kann dazu leider im Moment nichts Neues berichten. Ich kümmer mich aber drum, dass es da mal weiter geht.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @w_la,

       

      ich habe dazu jetzt eine Rückmeldung bekommen. In der MagentaZuhause App gibt es den Testalarm offenbar nicht. Tut mir leid, dass ich dir die Info erst nach dieser langen Zeit geben kann.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Peter Hö,

      Das ist leider keine schöne Information. Ich habe mein Haus mit eurer Technik bezüglich Brandschutz für viel Geld ausgerüstet. Es geht hier immerhin um die rechtzeitige Alamierung im Brandfall. Dazu muss auch die ganze Notfallkette getestet werden können. Wenn ich ein System anbiete, dass per Mail über das Auslösen eines Rauchmelders informiert, so muss ich dieses auch testen können um sicher zu sein, das dass System auch funktioniert.  Immerhin hat es ja mal funktioniert. Wieso das jetzt nicht mehr funktionieren soll kann ich nicht nachvollziehen.  Das ist kein schönes Bild, was die Telekom hier abliefert.

       

      Gruß

      AB0815

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von