Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Neuerdings keine (Push-)Benachrichtigung beim Test der Rauchmelder mehr
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
neuerdings bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine (Push-)Benachrichtigung mehr.
Auch in der MagentaZuhause-App wird im Gegensatz zu früher kein entsprechender Hinweis mehr angezeigt.
Infos zur vorhandenen Hard/Software:
HomeBase:
Typ QHB2 / Model 3101 / Software-Version: 1.238.11.20220711132730206 / Firmware-Version / 3.01.24-0
Sensor:
Rauchmelder / Hersteller: Sercomm / Modell DT_SMK12_001 / Anbindung: DECT
App:
MagentaZuhause / Zuhause 1.9.0 (8783437)
aktueller Status:
(a) HomeBase2 bereits für ca. 30. Minuten stromlos gesetzt
(b) Test der Push-Benachrichtigung via der MagentaZuhause- App => Push-Benachrichtigung, SMS und eMail erhalten
(c) Test an 2 Rauchmeldern: => Push-Benachrichtigung, SMS und eMail nicht erhalten
Anmerkung:
Beim Test eines Bewegungsmelders erhalte ich aktuell entsprechende Push-Benachrichtigung, SMS und eMails
Hat jemand eine Idee - was ist zu tun?
Meinen Dank im Voraus.
1686
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
242
0
2
133
0
1
vor 2 Jahren
327
0
7
vor 2 Jahren
125
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @w_la und willkommen in der Community.
Ist es dir möglich, die beschriebenen Rauchmelder einmal aus deinem Magenta Smart Home System beziehungsweise der Magenta Zuhause App zu löschen und noch einmal neu anzulernen?
Beste Grüße
Malte M.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @w_la,
ich kann dazu leider im Moment nichts Neues berichten. Ich kümmer mich aber drum, dass es da mal weiter geht.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @w_la,
ich habe dazu jetzt eine Rückmeldung bekommen. In der MagentaZuhause App gibt es den Testalarm offenbar nicht. Tut mir leid, dass ich dir die Info erst nach dieser langen Zeit geben kann.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Peter Hö,
Das ist leider keine schöne Information. Ich habe mein Haus mit eurer Technik bezüglich Brandschutz für viel Geld ausgerüstet. Es geht hier immerhin um die rechtzeitige Alamierung im Brandfall. Dazu muss auch die ganze Notfallkette getestet werden können. Wenn ich ein System anbiete, dass per Mail über das Auslösen eines Rauchmelders informiert, so muss ich dieses auch testen können um sicher zu sein, das dass System auch funktioniert. Immerhin hat es ja mal funktioniert. Wieso das jetzt nicht mehr funktionieren soll kann ich nicht nachvollziehen. Das ist kein schönes Bild, was die Telekom hier abliefert.
Gruß
AB0815
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von