Solved
Notfall- Kontakte Alarm per SMS
5 months ago
Guten Morgen,
seit gestern kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"
Dieses Problem war früher auch schon immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.
Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.
Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.
Woran könnte dies liegen?
VG Ingrid.
322
17
This could help you too
3 years ago
310
0
4
Solved
3043
0
2
5 months ago
Moin @Ingrid9
Am besten die Nummer manuell in folgendem Format eingeben:
+49171987654321
Vor Jahren war es so das nur „Telekom“ Vertragssims akzeptiert wurden.
Kein PrePaid, Postpaid, Congstar….
Und Fremdanbietern überhaupt nicht.
Gruss VoPo
1
Answer
from
5 months ago
Hallo, vielen Dank, aber dies habe ich schon erfolglos leider versucht.
Seit Jahren funktioniert es gut mit Anklicken der Kontakthandynummer, unabhängig von der Schreibweise ( mit / ohne Leertaste etc).
VG
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hast du mal die Base für 15 Minuten vom Strom genommen und ich mal die Base komplett beendet?
Wenn das alles nichts bringt tippe ich auf ein momentanes Serverproblem.
Wie dringend ist es denn dass diese Nummer hinterlegt werden muss?
Würde es reichen wenn du es einfach nochmal in 1-2 Tagen versuchst oder muss/sollte es heute noch geändert werden?
1
Answer
from
5 months ago
Hallo, vielen Dank. Nein, die Base habe ich noch nicht getrennt.
Da hängt soviel dran und ich mach's nicht so gerne.
Ich warte dann bis morgen und mache es dann aber.
Zur Zeit hat aber ich eine Notfallnummer, die auch für den SMS Empfang funktioniert. Nur das Hinzugefügen einer zweiten geht wie oben beschrieben nicht...Kein großes Problem, aber auf Dauer brauche ich doch eine zweite Nummer. VG
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Die Fehlermeldung erhalte ich auch, egal ob ich die Rufnummer direkt eintrage oder einen Kontakt auswähle.
0
5 months ago
Die Fehlermeldung erhalte ich auch
Dann könnte das ja passen mit den Serverproblemen
5
Answer
from
5 months ago
OK vielen Dank!!
Answer
from
5 months ago
Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde
Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.
Einen schönen Sonntag noch
Matthias
Answer
from
5 months ago
Hallo, leider funktioniert es noch nicht wieder. Gibt es ein größeres Problem?
VG Ingrid
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Moin @Ingrid9 und hallo in die Runde
Bei mir funktioniert es auch momentan nicht, mit derselben Fehlermeldung.
Ich frage intern nach, ob das schon bekannt ist.
Einen schönen Sonntag noch
Matthias
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo, es funktioniert jetzt wieder!! Vielen Dank an alle!!
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @Ingrid9,
schön zu lesen, dass es wieder funktioniert und sich wieder eine Rufnummer für den Notall-Alarm hinterlegen lässt.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine gute Woche.
Beste Grüße
Malte
0
5 months ago
Bei mir half es, das Smartphone aus- und dann wieder einzuschalten (kein Neustart).
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Quant,
vielen Dank für deinen Hinweis
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße,
Bettina St.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from