A notice:
Smart Home Notfall Alarm/ Benachrichtigungen fehlen seit Update(?)
19 hours ago
Guten Abend,
seit ein paar Tagen kann ich bei Smart Home für den Notfall- Alarm keine Kontakt- Handynummer per SMS mehr angeben.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Dies ist keine deutsche Mobilfunknummer!"
Dieses Problem war vor 10 Monaten immer wieder mal - aber nur kurz- aufgetreten.
Da ich die Kontakt-Telefonnummer aus meinen Kontakten anklicke, ist auch die Schreibweise mit Vorwahl etc. korrekt.
Ebenfalls habe ich versucht, eine andere Handynummer anzugeben, was aber auch zu derselben Fehlermeldung führte.
Hinzu kommt, dass mein Bewegungsmelder seit gestern auch keine Bewegungen mehr registriert. Ich hatte ihn bereits deinstalliert und neu installiert. Es wird kein Alarm mehr ausgelöst.. Hat dies etwas mit dem Update vom 02.09.25 zu tun???
Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich.
VG Ingrid.
21
0
4
This could help you too
152
0
1
4 years ago
681
0
1
270
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 hours ago
Hallo @Ingrid9,
ich habe das mal eben mit iOS und Android getestet.
Ich kann eine Rufnummer über Kontakte speichern, als auch über eine manuelle Eingabe.
Klappt bei Ihnen die manuelle Eingabe der Rufnummer?
Zeigt der Bewegungsmelder eine Bewegung an, wenn man den Bewegungsmelder unter Geräte und Raum anschaut?
Gruß
Oli K.
0
0
3 hours ago
Hallo, vielen Dank für die Nachfrage.
Seit heute morgen geht wieder alles einwandfrei und ich wollte schon meinen Beitrag gelöscht haben:
Ich hatte mich gestern Abend einmal komplett ausgeloggt, ein Tipp, den ich im Hilfe-Center gefunden hatte. Daraufhin konnte ich wieder Rufnummern speichern. Der Alarm schlug trotzdem nicht an.
Erst seit heute morgen meldet er wieder Bewegungen.
Hatte wahrscheinlich alles etwas mit dem Update zu tun (?).
Viele Grüße
Ingrid
0
2
from
3 hours ago
Hallo @Ingrid9,
Schön das es wieder funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder Problemen, gerne melden.
Gruß
Oli K.
0
from
2 hours ago
Vielen Dank! MfH
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from