Gelöst
Osram Smart GU10 lässt sich nicht mehr einbinden.
vor 6 Jahren
Ich kann eine Osram Smart+ GU10 Lampe nicht mehr einbinden. Das Gerät wird gesucht, die Lampe blinkt auch, dann erscheint "Gerät nicht gefunden". Bis vor kurzem funktionierte alles noch. Habe die Home Base 2, Zigbee habe ich auch schon neu gestartet.
317
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
296
0
1
32
0
2
vor 5 Jahren
1282
0
5
vor 5 Jahren
224
0
2
vor 6 Jahren
Starte mal nicht nur ZigBee sondern die komplette Base neu und danach schau mal nach ob unter "ohne Raum" ein Gerät auftaucht.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kannst du das Gerät irgendwie schalten? Passiert dann was? Falls nicht einfach mal löschen und dann nochmal versuchen die Osram-Lampe einzubinden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich konnte das "unbekannte" Gerät in eine Regel einbinden und dort auch dimmen. Heißt, es funktioniert wieder.
Über die Geräteauswahl wird die Lampe trotzdem nach wie vor nicht erkannt.
Trotzdem erstmal Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Klar wird sie nicht erkannt denn für die Homebase ist das Gerät ja bereits angelernt (das unbekannte Gerät) Daher lässt es sich nicht ein 2. mal anlernen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich konnte das "unbekannte" Gerät in eine Regel einbinden und dort auch dimmen. Heißt, es funktioniert wieder.
Über die Geräteauswahl wird die Lampe trotzdem nach wie vor nicht erkannt.
Trotzdem erstmal Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von