Gelöst

Osram Smart GU10 lässt sich nicht mehr einbinden.

vor 6 Jahren

Ich kann eine Osram Smart+ GU10 Lampe nicht mehr einbinden. Das Gerät wird gesucht, die Lampe blinkt auch, dann erscheint "Gerät nicht gefunden". Bis vor kurzem funktionierte alles noch. Habe die Home Base 2, Zigbee habe ich auch schon neu gestartet. 

317

6

    • vor 6 Jahren

      Starte mal nicht nur ZigBee sondern die komplette Base neu und danach schau mal nach ob unter "ohne Raum" ein Gerät auftaucht.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kannst du das Gerät irgendwie schalten? Passiert dann was? Falls nicht einfach mal löschen und dann nochmal versuchen die Osram-Lampe einzubinden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich konnte das "unbekannte" Gerät in eine Regel einbinden und dort auch dimmen. Heißt, es funktioniert wieder.

      Über die Geräteauswahl wird die Lampe trotzdem nach wie vor nicht erkannt.

      Trotzdem erstmal Danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klar wird sie nicht erkannt denn für die Homebase ist das Gerät ja bereits angelernt (das unbekannte Gerät) Daher lässt es sich nicht ein 2. mal anlernen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich konnte das "unbekannte" Gerät in eine Regel einbinden und dort auch dimmen. Heißt, es funktioniert wieder.

      Über die Geräteauswahl wird die Lampe trotzdem nach wie vor nicht erkannt.

      Trotzdem erstmal Danke Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      296

      0

      1

      Gelöst

      in  

      649

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      224

      0

      2