Gelöst

Probleme mit OSRAM Smart + Lampe

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meine OSRAM Lightify GU10 Lampe durch eine OSRAM smart + GU10 Lampe ersetzt.

Nach dem Einbinden in der App wurde ein Firmwareupdate angeboten. Seitdem (fast 24h) läuft dieses

update angeblich, was ich nicht so recht glauben kann. Leider kann man während des laufenden Updates
die Lampe in der App nicht mehr löschen.

 

Weiss jemand hier einen Rat, wie ich entweder das update beenden kann, oder doch noch die Lampe löschen kann?

 

Ich nutze die Magenta App in der Version 5.8, eine Hombase 2 und eine Fritz Box 7590 als Router.

 

Danke im voraus und viele Grüße!

 

Klaus

647

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Homebase vom Strom nehme, nach dem Neustart das Update nicht mehr ausführen lassen, da sonst irgendwann die Lampe in der Updateschleife hängen bleibt sowie als nicht erreichbar markiert wird obwohl diese weiterhin normal bedienbar ist.

     

    Vllt wird das mit einem der nächsten Updates gefixt. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schönen guten Morgen Klaus ( @Klaus19611 ),

    wenn das Update deiner neuen Osram Led nicht aufgespielt werden kann, ist unter Umständen die Entfernung zu groß. Sprich, hast du die Möglichkeit, diese etwas zu verkürzen, indem du sie für das Update in ein anderes Zimmer hängst?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich habe selbst eine Problemkomponente , geht weder in 5m Entfernung noch in 1m,  50cm Entfernung oder direkt daneben, identische Komponenten, die 2 Tage zuvor angelernt wurden haben dagegen ihr Update problemlos erhalten. In meinem Fall ist die aufzuspießende FW beim Flex 0X01020510.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, das hat geholfen, ich lasse jetzt die Finger vom "Jetzt updaten" Knopf...

    Viele Grüße!

    Klaus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, das hat geholfen, ich lasse jetzt die Finger vom "Jetzt updaten" Knopf...

    Viele Grüße!

    Klaus

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen