Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit OSRAM Smart + Lampe
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine OSRAM Lightify GU10 Lampe durch eine OSRAM smart + GU10 Lampe ersetzt.
Nach dem Einbinden in der App wurde ein Firmwareupdate angeboten. Seitdem (fast 24h) läuft dieses
update angeblich, was ich nicht so recht glauben kann. Leider kann man während des laufenden Updates
die Lampe in der App nicht mehr löschen.
Weiss jemand hier einen Rat, wie ich entweder das update beenden kann, oder doch noch die Lampe löschen kann?
Ich nutze die Magenta App in der Version 5.8, eine Hombase 2 und eine Fritz Box 7590 als Router.
Danke im voraus und viele Grüße!
Klaus
638
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
518
2
3
304
0
2
vor 5 Jahren
463
0
4
vor 6 Jahren
1023
0
1
vor 5 Jahren
224
0
2
Akzeptierte Lösung
Dr.Benz
1 Stern Mitgestalter
akzeptiert von
Klaus19611
vor 5 Jahren
Homebase vom Strom nehme, nach dem Neustart das Update nicht mehr ausführen lassen, da sonst irgendwann die Lampe in der Updateschleife hängen bleibt sowie als nicht erreichbar markiert wird obwohl diese weiterhin normal bedienbar ist.
Vllt wird das mit einem der nächsten Updates gefixt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Klaus19611
Antwort
von
Dr.Benz
vor 5 Jahren
Vielen Dank, das hat geholfen, ich lasse jetzt die Finger vom "Jetzt updaten" Knopf...
Viele Grüße!
Klaus
1