OSRAM E14 Lampe macht einen Preifton
vor 5 Jahren
Hallo,
habe mir zwei OSRAM Smart+ E14 Lampen geholt und musste beim Einrichten feststellen, das die einen leisen Pfeifton von sich geben.
Dieser kommt aber erst, wenn man die Helligkeit runterregelt. Bei 100% ist nichts zu hören.
Auch wenn ich die Lampen über OSRAM direkt angesteuert werden, kommt der Pfeifton.
Sind diese Leuchtmittel nun defekt oder ist es ein generelles Problem dieser Lampen?
Hat hier auch jemand diese Lampen im Einsatz?
Model: OSRAM Smart+ Candle E14 Tunable White (EAN: 4058075032682)
Gruß, Andreas
469
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
522
2
3
vor 5 Jahren
224
0
2
vor 5 Jahren
653
0
8
fdi
vor 5 Jahren
Hi @Speed66 ,
hört sich nach einem "Spulenpfeifen" an (von kleinen Spulen in der elektronischen HF-Schaltung). Abhilfe schafft meistens nur, die betroffenen Elemente zu "fixieren" (z.B. durch Kleben).
Gruß
fdi
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
@Speed66,
wird dir nichts anderes übrig bleiben, sowas muss in der Herstellung gemacht sein. Wurde wohl ein paar ct gespart für ein in der Technik bekannstes Verhalten (findet man z.B. auch oft in Billig-Netzteilen).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
CyberSW
vor 5 Jahren
Fiepen die da nicht und nicht wenn man dimmt, ist alles in Ordnung.
Fiepen die bei einer der beiden Nutzungsarten direkt tauschen lassen.
4
1
Speed66
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Umtauschen .. die Osram machen gern Probleme .. Beispiel auch wenn man Reinweiß auf 100% macht. Fiepen die da nicht und nicht wenn man dimmt, ist alles in Ordnung. Fiepen die bei einer der beiden Nutzungsarten direkt tauschen lassen.
Fiepen die da nicht und nicht wenn man dimmt, ist alles in Ordnung.
Fiepen die bei einer der beiden Nutzungsarten direkt tauschen lassen.
Ok, dann werde ich die zurückschicken und Ersatz anfordern.
Hoffentlich sind die dann besser.
Leider gibt es ja kaum E14 Leuchtmittel für Smarthome![Frustriert Frustriert](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-2cf98787-735c-4fa1-be74-d983a72534f8-843465895)
Philips scheidet aus, da ich keine weitere Bridge haben möchte.
Gruß, Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wo genau hast du die Lampen denn erworben?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Amazon. Gruß, Andreas
Amazon.
Gruß, Andreas
Dann ist es ja eh unkompliziert mit dem Umtausch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
verstehe. Ich gebe @CobraCane Recht.
Der Umtausch der Lampen hat dann über den Händler zu erfolgen.
Beste Grüße
Malte M.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
SvenSmarthome
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Danke......![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-69c70f3b-59b5-484c-bf95-d88c82d269c7-843465895)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Speed66