Gelöst

Osram Smart+ Update bleibt hängen

vor 4 Jahren

  • Ich habe mir eine neue Osram Smart+ E27 dimmable Glühbirne gekauft und diese eingebunden.

 

Daraufhin wurde mir ein FW -Update angezeigt.

 

1. Dieses lässt sich aber leider nicht installieren.

 

Sondern es bleibt immer im Updatevorgang hängen (s. Bild).

 

Auch abbrechen und neu installieren funktioniert nicht. 

Weder über die SmartHome App noch über die Qivicon-Homepage.

Es bleibt immer im Updateprozess stehen.

 

2. Ich habe noch eine weitere Osram Smart+ Glühbirne innerhalb der SmartHome App eingebunden, die ich aber nicht mehr verwende bzw. diese gar nicht mehr im Besitz habe.

Auch hierfür wird mir ein Update angezeigt, welches immer im Updatevorgang stehen bleibt.

Obwohl die Glühbirne gar nicht mehr existiert.


Nun kann ich diese deswegen aber nicht aus meiner App löschen (s. Bild 2 "Osram Smart+").

 

Wie bekomme ich das Update abgeschlossen und wie bekomme ich die alte Glühbirne, die ich gar nicht mehr habe, gelöscht?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

3532D888-F702-4F34-9603-6F819B4779FB.png

AC1F0C60-9790-4EF2-94B2-0925A09D4EB0.png

217

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hast du mal die Zentrale neu gestartet und es dann nochmal versucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, leider keine Änderung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zieh mal nochmal 30 Min den Stromstecker deiner Zentrale, mal schauen ob sich das Trennen der Cloud was bringt. 30 Min ist wichtig.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      wie verhext, heute jedoch dann doch noch mal - zum x-ten mal - die SmartHome Zentrale neu gestartet, und siehe da, nach langem warten, hat das Update nun doch endlich funktioniert (es hat aber eeeeeewig gedauert) und die alte, nicht mehr existente Glühbirne lies sich dann auch mal löschen.

      - obwohl ich das Prozedere vorher schon ein paar mal gemacht hatte....

       

      Na ja , wurst, Lösung zählt 😉

       

      Thx! 👍🏻

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    750

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1029

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1052

    0

    1