Gelöst

Osram Smart+ Update bleibt hängen

vor 4 Jahren

  • Ich habe mir eine neue Osram Smart+ E27 dimmable Glühbirne gekauft und diese eingebunden.

 

Daraufhin wurde mir ein FW -Update angezeigt.

 

1. Dieses lässt sich aber leider nicht installieren.

 

Sondern es bleibt immer im Updatevorgang hängen (s. Bild).

 

Auch abbrechen und neu installieren funktioniert nicht. 

Weder über die SmartHome App noch über die Qivicon-Homepage.

Es bleibt immer im Updateprozess stehen.

 

2. Ich habe noch eine weitere Osram Smart+ Glühbirne innerhalb der SmartHome App eingebunden, die ich aber nicht mehr verwende bzw. diese gar nicht mehr im Besitz habe.

Auch hierfür wird mir ein Update angezeigt, welches immer im Updatevorgang stehen bleibt.

Obwohl die Glühbirne gar nicht mehr existiert.


Nun kann ich diese deswegen aber nicht aus meiner App löschen (s. Bild 2 "Osram Smart+").

 

Wie bekomme ich das Update abgeschlossen und wie bekomme ich die alte Glühbirne, die ich gar nicht mehr habe, gelöscht?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

3532D888-F702-4F34-9603-6F819B4779FB.png

AC1F0C60-9790-4EF2-94B2-0925A09D4EB0.png

208

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hast du mal die Zentrale neu gestartet und es dann nochmal versucht?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    wie verhext, heute jedoch dann doch noch mal - zum x-ten mal - die SmartHome Zentrale neu gestartet, und siehe da, nach langem warten, hat das Update nun doch endlich funktioniert (es hat aber eeeeeewig gedauert) und die alte, nicht mehr existente Glühbirne lies sich dann auch mal löschen.

    - obwohl ich das Prozedere vorher schon ein paar mal gemacht hatte....

     

    Na ja , wurst, Lösung zählt 😉

     

    Thx! 👍🏻

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

743

0

1

Gelöst

in  

1026

0

1

Gelöst

in  

1049

0

1