Gelöst

Passwort für D-Link-Kameras in SmartHome vergessen

vor 5 Jahren

Ich habe die Kameras DCS-2132LB und DCS-2330L in SmartHome installiert. Im Originalzustand hatten diese kein Passwort. Ob ich bei der Installation vor Jahren ein Passwort in SmartHome angegeben habe, weiß ich nicht mehr. Wenn ich die Kameramenüs jetzt über den Browser direkt aufrufen möchte (IP:  192.168.2.103 und 104), kommt die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?

 

Gruß

HG

2034

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      goeres

      Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?

      Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?

       

      goeres

      Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?

       


      Das Passwort ist dafür da dass man eben nicht drauf kommt. Was macht es für einen Sinn ein Passwort zu setzen und dann trotzdem die Möglichkeit zu haben auf die Kamera zuzugreifen.

       

      Wenn du das Passwort nicht mehr kennst musst du die Kamera zurücksetzen. Nach dem Zurücksetzen kannst du sie auch per WPS einbinden, muss also nicht zwingend abgebaut werden und per LAN angeschlossen werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei der 2330er sitzt der Reset-Knopf unter der Abdeckung.

       

      ACHTUNG: Habe Geduld bei dem ganzen Vorgang - anderenfalls kann es in die Hose gehen und die Kamera verstummt.

      Auch dann gäbe es noch die Möglichkeit für ein Recovery:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Firmware-Recovery-DCS-2330L/td-p/4000993

       

       

      Beste Grüße

      Micha

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Bei der 2330er sitzt der Reset-Knopf unter der Abdeckung.

       

      ACHTUNG: Habe Geduld bei dem ganzen Vorgang - anderenfalls kann es in die Hose gehen und die Kamera verstummt.

      Auch dann gäbe es noch die Möglichkeit für ein Recovery:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Firmware-Recovery-DCS-2330L/td-p/4000993

       

       

      Beste Grüße

      Micha

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1026

      0

      1

      Telekom Expertin

      in  

      3593

      0

      0

      vor 10 Jahren

      Telekom hilft Team

      in  

      16937

      0

      0

      Gelöst

      in  

      227

      0

      3

      in  

      64

      0

      3