Gelöst
Passwort für D-Link-Kameras in SmartHome vergessen
vor 5 Jahren
Ich habe die Kameras DCS-2132LB und DCS-2330L in SmartHome installiert. Im Originalzustand hatten diese kein Passwort. Ob ich bei der Installation vor Jahren ein Passwort in SmartHome angegeben habe, weiß ich nicht mehr. Wenn ich die Kameramenüs jetzt über den Browser direkt aufrufen möchte (IP: 192.168.2.103 und 104), kommt die Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?
Gruß
HG
2034
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3593
0
0
vor 10 Jahren
16937
0
0
vor 4 Tagen
64
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?
Gibt es eine Möglichkeit, über WLAN trotzdem auf die D-Link Kamera-Menüs zu kommen, ohne die Kameras abbauen und per LAN verbinden zu müssen?
Das Passwort ist dafür da dass man eben nicht drauf kommt. Was macht es für einen Sinn ein Passwort zu setzen und dann trotzdem die Möglichkeit zu haben auf die Kamera zuzugreifen.
Wenn du das Passwort nicht mehr kennst musst du die Kamera zurücksetzen. Nach dem Zurücksetzen kannst du sie auch per WPS einbinden, muss also nicht zwingend abgebaut werden und per LAN angeschlossen werden.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei der 2330er sitzt der Reset-Knopf unter der Abdeckung.
ACHTUNG: Habe Geduld bei dem ganzen Vorgang - anderenfalls kann es in die Hose gehen und die Kamera verstummt.
Auch dann gäbe es noch die Möglichkeit für ein Recovery:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Firmware-Recovery-DCS-2330L/td-p/4000993
Beste Grüße
Micha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bei der 2330er sitzt der Reset-Knopf unter der Abdeckung.
ACHTUNG: Habe Geduld bei dem ganzen Vorgang - anderenfalls kann es in die Hose gehen und die Kamera verstummt.
Auch dann gäbe es noch die Möglichkeit für ein Recovery:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Firmware-Recovery-DCS-2330L/td-p/4000993
Beste Grüße
Micha
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von