Gelöst

Problem mit Home Base 2 und Schellenberg Rohrmotoren

vor einem Jahr

Hallo,

haben vor kurzem unsere Rollos mit den Rohrmotoren von Schellenberg nachgerüstet. Um diese dann auch Smart zu machen haben wir uns eine Home Base 2 und den Schellenberg Funk Stick gekauft. Zuerst haben wir die Rollos mit der normalen Funkfernbedienung von Schellenberg eingerichtet. Ein paar Wochen später wollte ich dann die Home Base einrichten. Das hat schon mal garnicht geklappt. In der Magenta Zuhause App wurde die Base nur gefunden wenn sie über LAN angeschlossen wurde. Wenn man sie dann aber registrieren wollte ist der Balken bis zum Ende gewandert und blieb dann dort stehen so das die Registrierung nicht abgeschlossen werden konnte. Bei dem Versuch über das Web Interface wurde mir nur gesagt das die Home Base anscheinend nicht online ist. Dann hab ich das offizielle Firmware Update von der Telekom Seite installiert. Danach konnte ich die Home Base in der App registrieren aber auch nur wenn ich sie über LAN verbunden habe. Das wäre ja auch in Ordnung wenn nun alles funktionieren würde. Nun komme ich in die Home Base über das Web Interface nicht mehr rein weil das Gerätepasswort was unten auf der Home Base steht nicht mehr stimmt. Ein Werksreset hat da auch nicht geholfen. 
Und jetzt zum eigentlich Problem. Die Rollomotoren werden in der App einfach nicht gefunden. Ich habe Sie alle Stromlos geschalten und dann einzeln in dem angegebenen Rhythmus angeschaltet. Alles ohne Erfolg sie werden einfach nicht gefunden. Ich weiß wirklich nicht ob es an der Home Base liegt oder an den Motoren. Aber da die Home Base schon die ganze Zeit Probleme macht tippe ich mal eher auf die. Sie wurde neu über Amazon gekauft und war auch noch Original verpackt. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist das ich eine FRITZ!Box 7590 AX als Router verwende.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen da ich schon regelrecht am verzweifeln bin.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Moe16,

     

    freut mich zu lesen, dass der direkte LogIn über Qivicon die beschriebene Problematik gelöst hat. 

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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