Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Problem mit SmartHome-Funktion im Speedport 7

vor 50 Minuten

Seit dem 26.11.2025 nutze ich den neuen Speedport 7 im Rahmen des Pakets besserWLAN. Zuvor war der Speedport Pro Plus im Einsatz.

Die Migration meiner alten Smart Home Zentrale auf die neue Zentrale war nicht möglich. Daher habe ich alle Regeln in der MagentaZuhause App neu angelegt.

Seit gestern Abend ist die SmartHome-Funktion im Speedport 7 jedoch nicht mehr online. Alle Versuche, sie über die App zu reaktivieren, schlagen fehl. Der Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch, danach passiert nichts (siehe Anhänge).

Das hat zur Konsequenz, dass z. B. die Steuerung meiner Heizungsventile nicht mehr funktioniert.

Wie kann die SmartHome-Funktion wieder aktiviert werden?

Gerade vor dem Hintergrund, dass der Speedport 7 aktiv mit der SmartHome-Funktionalität und dem Support für den Matter -Standard beworben wird, ist dies sehr unbefriedigend.

 

 

Anmerkung:

Datenschutz - im Anhang Seriennummer entfernt (cannondaleMuc)

Bildschirmfoto 2025-12-01 um 13.51.27.jpeg

24

0

2

    • vor 24 Minuten

      @Sunny60 

      warum wurde denn gerade der Smart 7 genommen?

      In der Thematik könnte Dir dann @Utespeaker  sicherlich weiterhelfen 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

      0

    • vor 22 Minuten

      Hallo @Sunny60 

       

      bekannter Fehler bei MZH

       

      bitte den Diagnose Code freigeben und im Profil unter Weitere Informationen hinterlegen. 

      MZH Zuhause oben rechts aufs Profil Icon klicken 

      Service & Hilfe

      Kontakt zur Telekom

      Daten freigeben aktivieren 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...