Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Problem mit SmartHome-Funktion im Speedport 7
vor 57 Minuten
Seit dem 26.11.2025 nutze ich den neuen Speedport 7 im Rahmen des Pakets besserWLAN. Zuvor war der Speedport Pro Plus im Einsatz.
Die Migration meiner alten Smart Home Zentrale auf die neue Zentrale war nicht möglich. Daher habe ich alle Regeln in der MagentaZuhause App neu angelegt.
Seit gestern Abend ist die SmartHome-Funktion im Speedport 7 jedoch nicht mehr online. Alle Versuche, sie über die App zu reaktivieren, schlagen fehl. Der Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende durch, danach passiert nichts (siehe Anhänge).
Das hat zur Konsequenz, dass z. B. die Steuerung meiner Heizungsventile nicht mehr funktioniert.
Wie kann die SmartHome-Funktion wieder aktiviert werden?
Gerade vor dem Hintergrund, dass der Speedport 7 aktiv mit der SmartHome-Funktionalität und dem Support für den Matter -Standard beworben wird, ist dies sehr unbefriedigend.
Anmerkung:
Datenschutz - im Anhang Seriennummer entfernt (cannondaleMuc)
Bildschirmfoto 2025-12-01 um 13.51.27.jpeg
25
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
770
0
2
vor 2 Jahren
726
0
16
vor 25 Tagen
127
0
5
vor 6 Jahren
247
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 32 Minuten
@Sunny60
warum wurde denn gerade der Smart 7 genommen?
In der Thematik könnte Dir dann @Utespeaker sicherlich weiterhelfen 👍
Gruß
Waage1969
0
0
vor 30 Minuten
Hallo @Sunny60
bekannter Fehler bei MZH
bitte den Diagnose Code freigeben und im Profil unter Weitere Informationen hinterlegen.
MZH Zuhause oben rechts aufs Profil Icon klicken
Service & Hilfe
Kontakt zur Telekom
Daten freigeben aktivieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von