Gelöst

Probleme Ikea Gateway mit Speedport Smart 4

vor 4 Jahren

Hallo 

Ich habe einen neuen Speedport Smart 4 und daran auch das Ikea Tradifi System (Hub) per LAN verbunden mit 8 Lampen. Bei mir fällt aber immer der Hub aus (auch schon mit dem Speedport 2) und ich kann das Licht nicht mehr steuern! Erst nach Stromkabel raus und wieder rein geht es für eine kleine Weile! Was kann ich tun?

 

 

Anm: Beitrag verschoben in eigenständigen Thread und Beitragstitel angepasst.

631

10

    • vor 4 Jahren

      Wenn du das Problem auch mit einem anderen Router hattest würde ich mal das Netzwerkkabel prüfen/tauschen.

      Wenn das Problem dann immer noch ist ggfs mal das Ikea-Gateway tauschen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Das habe ich alles getan und über die Ikea App alles eingerichtet und am Anfang hat es auch funktioniert. Dann habe ich den speedport 2 bekommen und es fing an in unregelmäßigen Abständen auszufallen. Jetzt habe ich den speedport 4 und alles wieder neu gestartet und es ist das gleiche Problem!?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @alleinerbe 

      Bleib bitte hier in deinem eigenen Beitrag. Ich mag ungern jede Antwort von dir verschieben Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @alleinerbe,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      was genau heißt, das Gateway fällt aus? Funktioniert es nur in Magenta Smarthome nicht mehr oder ist es auch über die Ikea App nicht mehr erreichbar?

      Grüße
      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter, 

       

      die Bridge ist direkt per LAN mit dem Speedport 4 verbunden. Da IKEA in der Smarthome App der Telekom nicht unterstützt wird kann ich zum letzten Punkt nichts sagen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Philip Groß,

       

      hast du schon mal versucht, einen anderen LAN-Port am Router für das Gateway zu verwenden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Malte,

       

      das habe ich ebenfalls aber führte zu keinem Erfolg. Nachdem ich die Tradfri Bridge zurückgesetzt habe und dies ebenfalls mit dem Router getan habe, läuft alles problemlos. Hin und wieder kommt "keine Antwort". Aber das System fängt sich jetzt von selbst und zeigt sie nach gewisser Zeit wieder an. Woran es lag? Ich weiß es nicht. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Malte,

       

      das habe ich ebenfalls aber führte zu keinem Erfolg. Nachdem ich die Tradfri Bridge zurückgesetzt habe und dies ebenfalls mit dem Router getan habe, läuft alles problemlos. Hin und wieder kommt "keine Antwort". Aber das System fängt sich jetzt von selbst und zeigt sie nach gewisser Zeit wieder an. Woran es lag? Ich weiß es nicht. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      12191

      0

      2

      in  

      207

      0

      2

      Gelöst

      in  

      240

      0

      2