Telekom Smart Home Ikea TRÅDFRI Gateway keine Verbindung
vor 6 Jahren
Hallo,
nach dem Wechsel von Home base 1 zu Home base 2 kann ich den Gateway hinzufüge. Und alle Lampen werden gefunden. Nach 1-2 Tagen verliert der Gateway die Verbindung zur Home base. In der Ikea App ist alles normal erreichbar.
Tennen und neu einbinden sowie Neustarts helfen kurzfristig und nach 1-2 Tagen erneuter Verlust der Verbindung.
dieses Verhalten gab es bei der Home base 1 nicht.
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vor 6 Jahren
was passiert denn, wenn Sie das Gateway für eine Weile stromlos machen?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das bringt keine Besserung. Einzige Möglichkeit bislang ist den gateway in der SmartHome App zu entfernen und erneut einzubinden. Dabei findet er die Lampen wieder. Allerdings das gleiche Spiel 1 -2 Tage später erneut.
Min der Ikea App läuft offenbar alles normal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
haben Sie bereits einmal versucht, die Home Base eine Zeit vom Strom zu nehmen, danach wieder anzuschalten und anschließend das Gateway einmal neu einzurichten?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
auch das habe ich schon probiert. Auch beides Home Base und gateway gleichzeitig wieder hochzufahren oder einzeln, ohne Erfolg bislang.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich möchte mir das einmal genauer anschauen.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe nun selbst noch mehrfach versucht das Problem zu lösen. Nachdem ich von ca. 1 Woche den Gateway nochmal aus der App gelöscht habe und neu verbunden habe, läuft aktuell alles Fehlerfrei. Einzig ein Tradfri Transformator wird nicht von der Smart Home App erannt, was jedoch akzeptabel ist. In der Ikea App ist diese ebenfalls normal ansteuerbar.
Ich werde deshalb weiter beobachten und mich erneut melden, falls der Fehler wieder auftritt. Danke für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns gern auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
meine Kollegen haben die Ursache gefunden.
Voraussichtlich wird der Fix mit dem nächsten Sprint 198 ausgerollt werden.
Leider kann ich Dir noch nicht das genaue Datum nennen, da zuvor die Magenta SmartHome App Version 5.8 mit der voraussichtlichen Freigabe Mitte/ Ende Mai erforderlich ist.
Sonnige Grüße
Ina R
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ina,
das wäre wirklich super. Ich bin sehr gespannt auf den Fix.
Danke schon mal für deinen Einsatz.
LG
Tom
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @tom.yvonne ,
gern geschehen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Sonnige Grüße aus Bremen ☀️
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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