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Keine IKEA Nutzung mehr möglich
vor 4 Jahren
KAm irgendwie die letztem zwei Tage ein Update für die Base2 oder so?
Dass IKEA Betastatus hat ist mir ja bekannt (wie lange eigentlich noch?)
Jedenfalls recit es oft aus, wenn das IKEA Gateway nicht mehr erkannt wird, die BAse2 einmal neuzustarten und gut ist.
Nun ist es aber so, dass ich vielleicht eine Schaltung in der Smart Home App vornehmen kann und schwupp wird das Gateway und die anderen IKEA Geräte nicht mehr erkannt. Mach ich keine Akion bleibt die Verbindung bestehen.
Das nervt tierisch weil ich hier meinen dunklen flur in Verbindung mit BEwegungsmelder steuere, der nun aber gerne dunkel bleibt. Kann doch nicht alle 10 Minuten die Base2 neustarten was ja immer locker 10 Minuten dauert
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CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Starte auch mal Router und Ikea-Gateway neu.
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Ascarion
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
@Peeta831
BBei mir hilft es einmal alle Geräte von ikea aus msh löschen.
Base 15min vom Strom nehmen.
IKEA gateway stromlos machen für 15 min
Alles neu startet. Dann alle Geräte einmal neu suchen lassen.
Hat bei mir geklappt.
Keine Garantie natürlich
Gruß Ascarion
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Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @Peeta831,
Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich erst jetzt melde.
Ist der Flur noch dunkel oder konnte nach @CobraCane s Rat wieder für eine „bewegliche Beleuchtung“ gesorgt werden?
Gruß Sonja K.
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Peeta831
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
Ich hab IKEA jetzt verbannt und die letzt LEuchten auch auf Philips Hue umgestellt.
IKEA Gatewax wollte sich nach den empfohlenen Maßnahmen nicht mehr dauerhat verbinden lassen mit der Base. 2 Minuten und dann war sie wieder weg.
Der Betieb alleine ging einwandfrei. Also liegt das Probleme nicht bei IKEA oder in meinem Heimnetz im Zusammenhang
ABer danke an alle für die Tipps
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