Probleme mit der Smart Speaker APP
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze die Smart Speaker APP auf einem Tablet (Samsung SM-T510 Android Vers. 9.0) (Speaker Vers. 75 / 75)
Soweit funktioniert alles gut. Habe Verbindung vom Speaker zum Smarthome / Magenta TV und DECT auf einem Speedport Pro hergestellt.
Das Problem besteht darin, dass ich nach einiger Zeit immer wieder 'automatisch' aus der APP ausgeloggt werde und mich daher immer wieder neu einloggen muss. Leider verliert der Speaker dabei jedes Mal die Verbindung zum DECT -Modul, welches ich wieder neu herstellen muss. Was auch problemlos funktioniert. Die Verbindung zum SH und Magenta TV bleiben bestehen.
Hat jemand dasselbe Problem, bzw. eine Lösung.
Danke
444
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
449
0
1
vor 5 Jahren
573
0
3
346
0
2
529
4
3
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo, ich nutze die Smart Speaker APP auf einem Tablet (Samsung SM-T510 Android Vers. 9.0) (Speaker Vers. 75 / 75) Soweit funktioniert alles gut. Habe Verbindung vom Speaker zum Smarthome / Magenta TV und DECT auf einem Speedport Pro hergestellt. Das Problem besteht darin, dass ich nach einiger Zeit immer wieder 'automatisch' aus der APP ausgeloggt werde und mich daher immer wieder neu einloggen muss. Leider verliert der Speaker dabei jedes Mal die Verbindung zum DECT -Modul, welches ich wieder neu herstellen muss. Was auch problemlos funktioniert. Die Verbindung zum SH und Magenta TV bleiben bestehen. Hat jemand dasselbe Problem, bzw. eine Lösung. Danke
Hallo,
ich nutze die Smart Speaker APP auf einem Tablet (Samsung SM-T510 Android Vers. 9.0) (Speaker Vers. 75 / 75)
Soweit funktioniert alles gut. Habe Verbindung vom Speaker zum Smarthome / Magenta TV und DECT auf einem Speedport Pro hergestellt.
Das Problem besteht darin, dass ich nach einiger Zeit immer wieder 'automatisch' aus der APP ausgeloggt werde und mich daher immer wieder neu einloggen muss. Leider verliert der Speaker dabei jedes Mal die Verbindung zum DECT -Modul, welches ich wieder neu herstellen muss. Was auch problemlos funktioniert. Die Verbindung zum SH und Magenta TV bleiben bestehen.
Hat jemand dasselbe Problem, bzw. eine Lösung.
Danke
@Landy23
hast du mal versucht den Abstand zwischen Speaker und Router zu verringern um zu sehen ob er dann auch noch die DECT Verbindung verliert?
zu dem automatischen Ausloggen hab ich nicht wirklich einen Rat, das Problem kenne ich nicht. evtl. mal die App löschen und neu installieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
kurz59
vor 5 Jahren
Hallo, ich nutze die Smart Speaker APP auf einem Tablet (Samsung SM-T510 Android Vers. 9.0) (Speaker Vers. 75 / 75) Soweit funktioniert alles gut. Habe Verbindung vom Speaker zum Smarthome / Magenta TV und DECT auf einem Speedport Pro hergestellt. Das Problem besteht darin, dass ich nach einiger Zeit immer wieder 'automatisch' aus der APP ausgeloggt werde und mich daher immer wieder neu einloggen muss. Leider verliert der Speaker dabei jedes Mal die Verbindung zum DECT -Modul, welches ich wieder neu herstellen muss. Was auch problemlos funktioniert. Die Verbindung zum SH und Magenta TV bleiben bestehen. Hat jemand dasselbe Problem, bzw. eine Lösung. Danke
Hallo,
ich nutze die Smart Speaker APP auf einem Tablet (Samsung SM-T510 Android Vers. 9.0) (Speaker Vers. 75 / 75)
Soweit funktioniert alles gut. Habe Verbindung vom Speaker zum Smarthome / Magenta TV und DECT auf einem Speedport Pro hergestellt.
Das Problem besteht darin, dass ich nach einiger Zeit immer wieder 'automatisch' aus der APP ausgeloggt werde und mich daher immer wieder neu einloggen muss. Leider verliert der Speaker dabei jedes Mal die Verbindung zum DECT -Modul, welches ich wieder neu herstellen muss. Was auch problemlos funktioniert. Die Verbindung zum SH und Magenta TV bleiben bestehen.
Hat jemand dasselbe Problem, bzw. eine Lösung.
Danke
@Landy23
die App ist nicht für Tablets optimiert. Deswegen gibt es da auch Darstellungsfehler.
Auf einem Android 5.1.1 Tablet (Galaxy Note 10.1 2014 Edition) werde ich nicht ausgeloggt.
Hast Du vielleicht WLAN-Zeitregeln erstellt?
DECT -Verbindung habe ich nicht eingerichtet.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
@PerrySherman muss ich mal testen, läßt sich nicht vorhersagen, wann ich ausgeloggt werde. Wobei das Ausloggen selbst nicht das Hauptproblem wäre, muss ich mich eben neu einloggen. Aber jedesmal die DECT -Verbindung neu zu erstellen, nervt!
@PerrySherman
muss ich mal testen, läßt sich nicht vorhersagen, wann ich ausgeloggt werde.
Wobei das Ausloggen selbst nicht das Hauptproblem wäre, muss ich mich eben neu einloggen. Aber jedesmal die DECT -Verbindung neu zu erstellen, nervt!
@Landy23
den Speakerstandort zu verändern, hatte immer mal geholfen. Ich hab die App auch auf meinem Samsung Tab und da läuft es!
Oft hat entweder ein Neustart oder auch App neu installieren geholfen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Landy23