Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

QHB2 & Tint Smart Power Strip

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe heute erfolglos versucht, eine tint Smart Power Strip an eine Quivicon Home Base 2 anzubinden. Laut Anleitung solle man die Steckdosenleiste einstecken, an der Home Base auf Suchen drücken, Steckdosenleiste durch 5maliges Powerknopf-Drücken zurücksetzen. Das habe ich nun schon mindestens ein Dutzend mal probiert, auch den ZigBee Adapter der QHB2 neu gestartet - erfolglos. Die Steckdosenleiste wird nicht gefunden. Selbst wenn sie nur 2m von der Home Base weg ist. Any idea, was ich falsch machen könnte?

 

Danke,

Markus

1012

18

    • vor 3 Jahren

      @markuskoehler, ZigBee hatte mal ein Problem in der TMSH-Zentrale. Ob das mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht. Jedenfalls half dann ein Restarten des ZigBee-Moduls nicht, sondern nur ein Restarten der Zentrale (siehe hier: https://meinsmarthomehandbuch.wordpress.com/teil-3-zentrale/3-1-das-telekom-magenta-smarthome-system/ -> Kapitel "ZigBee-Geräte wieder anmelden". Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das das Problem ist.

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin @markuskoehler und herzlich willkommen in der Community!

       

      Hast du es inzwischen hinbekommen? Sonst gerne noch mal hier melden.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @markuskoehler ,

       

      ich wollte Dich nur kurz anstupsen, dass jetzt das Softwareupdate durch ist und sich der Sprint 238 auf Deiner Zentrale befindet.

      Du kannst jetzt also den tint Smart Power Strip anlernen.

      Über eine kurze Rückmeldung, wie es geklappt hat, würde ich mich freuen.

       

      Bis dann und natürlich schöne Grüße.

      Ina R

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Funktioniert! Vielen Dank für die geduldige, kompetente und freundliche Hilfe, das ist nicht selbstverständlich! Damit wären alle meine Probleme für den Moment gelöst! Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @markuskoehler ,
       
      gern geschehen Fröhlich und natürlich auch vielen Dank für Deine Mithilfe.
      Super, dass der tint Smart Power Strip jetzt angelernt werden konnte.
       
      Smarte Grüße und noch einen schönen Abend.
      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @markuskoehler ,

       

      ich wollte Dich nur kurz anstupsen, dass jetzt das Softwareupdate durch ist und sich der Sprint 238 auf Deiner Zentrale befindet.

      Du kannst jetzt also den tint Smart Power Strip anlernen.

      Über eine kurze Rückmeldung, wie es geklappt hat, würde ich mich freuen.

       

      Bis dann und natürlich schöne Grüße.

      Ina R

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen