Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
QHB2 & Tint Smart Power Strip
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe heute erfolglos versucht, eine tint Smart Power Strip an eine Quivicon Home Base 2 anzubinden. Laut Anleitung solle man die Steckdosenleiste einstecken, an der Home Base auf Suchen drücken, Steckdosenleiste durch 5maliges Powerknopf-Drücken zurücksetzen. Das habe ich nun schon mindestens ein Dutzend mal probiert, auch den ZigBee Adapter der QHB2 neu gestartet - erfolglos. Die Steckdosenleiste wird nicht gefunden. Selbst wenn sie nur 2m von der Home Base weg ist. Any idea, was ich falsch machen könnte?
Danke,
Markus
1012
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
5
vor einem Jahr
150
0
2
170
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
@markuskoehler, ZigBee hatte mal ein Problem in der TMSH-Zentrale. Ob das mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht. Jedenfalls half dann ein Restarten des ZigBee-Moduls nicht, sondern nur ein Restarten der Zentrale (siehe hier: https://meinsmarthomehandbuch.wordpress.com/teil-3-zentrale/3-1-das-telekom-magenta-smarthome-system/ -> Kapitel "ZigBee-Geräte wieder anmelden". Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das das Problem ist.
0
vor 3 Jahren
Moin @markuskoehler und herzlich willkommen in der Community!
Hast du es inzwischen hinbekommen? Sonst gerne noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @markuskoehler ,
ich wollte Dich nur kurz anstupsen, dass jetzt das Softwareupdate durch ist und sich der Sprint 238 auf Deiner Zentrale befindet.
Du kannst jetzt also den tint Smart Power Strip anlernen.
Über eine kurze Rückmeldung, wie es geklappt hat, würde ich mich freuen.
Bis dann und natürlich schöne Grüße.
Ina R
Antwort
von
vor 3 Jahren
Funktioniert! Vielen Dank für die geduldige, kompetente und freundliche Hilfe, das ist nicht selbstverständlich! Damit wären alle meine Probleme für den Moment gelöst! Vielen Dank!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @markuskoehler ,
ich wollte Dich nur kurz anstupsen, dass jetzt das Softwareupdate durch ist und sich der Sprint 238 auf Deiner Zentrale befindet.
Du kannst jetzt also den tint Smart Power Strip anlernen.
Über eine kurze Rückmeldung, wie es geklappt hat, würde ich mich freuen.
Bis dann und natürlich schöne Grüße.
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von