Qivicon Account löschen
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Magenta Smarthome Base 2 gebraucht gekauft und der Verkäufer hat leider versäumt seinen Account bei Qivicon zu löschen.
Ich habe die Base schon auf Werkseinstellung zurückgestellt und mehrere Stunden über Lan verbunden. Der Account des Vorbesitzers besteht aber immer noch.
Kann der Service der Telecom/Qivicon die Base zurücksetzen?
Meine Daten sind Hinterlegt.
Gruß
1007
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
129
0
1
4 years ago
372
2
2
3 years ago
726
0
2
238
0
2
AlpenJodSalz
5 years ago
Servus @NTCA-Rheine
Alle Tage wieder grüßt das Murmeltier
Schnapp dir deine HomeBase 2 (Seriennummer) und ruf die 08003301000 an.
Stichwort: Smarthome
Viel Spaß mit deiner neuen HB2 und Magenta Smarthome.
Lieben Gruß Patrick
2
9
Show older comments
NTCA-Rheine
Answer
from
AlpenJodSalz
5 years ago
@Thorsten Sch.
Das WLAN Passwort ist korrekt.
ich habe soeben aus Verzweiflung den Telekom Datenschutz im Speedport auf Stufe 2 gestellt und siehe da, WLAN funktioniert auch.
0
oliver.rue
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
Guten Abend @Thorsten Sch.
Ich habe die Homebase2 meiner Eltern bekommen. (Sie haben SmartHome gekündigt da nie wirklich richtig genutzt).
Jetzt habe ich die Homebase hier stehen Sie ist aber immer noch an den alten Account meiner Mutter gebunden...... wie bekomme ich Sie da raus?? Hänge nun bestimmt schon über 20 Minuten in der Warteschleife :-(.
Im LAN kann ich auf die Base zugreifen...kein Problem. Aber was ist dieser Wechselassistent??? Wenn ich die Base über die APP registrieren lassen will klappt das auf jeden Fall nicht.
(Ach ja ... ist eh wohl etwas "komplizierter" da ich Magenta Regio habe)
VG
Oliver
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
AlpenJodSalz
4 years ago
ich begrüße dich hier in der Community.
Ich bin zwar nicht der Thorsten, aber helfen darf ich dir trotzdem, oder?
Mit deinem Vertrag hat das ganze nichts zu tun. SmartHome ist ja nicht an einen Telekom Anschluss gebunden. Selbst wenn du bei den "Roten" wärst, ginge hier was
Das Problem ist, dass die Home Base noch mit dem Account deiner Eltern verheiratet ist. Die Scheidung ist momentan nur von unserer Seite aus möglich.
Damit das klappt, schicke mir bitte einmal die Seriennummer der Base per privater Nachricht (Einfach auf mein Profilbild klicken oder tippen).
Dann müssen wir noch mal kurz telefonieren. Zu so später Stunde eher nicht mehr. Sag bitte, wann es dir passt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1
Unlogged in user
Answer
from
AlpenJodSalz
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
freut mich zu lesen, dass es nun einwandfrei funktioniert.
Deinen Vorschlag gebe ich gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Wünsche einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
NTCA-Rheine