Gelöst
Qivicon HomeBase 1 offline, aktivierung per App fehlgeschlagen
vor 4 Jahren
Hallo Community
ich habe Probleme beim Einrichten der Qivicon HomeBase 1. Ich habe das Gerät mit dem Strom und meinem Router Verbunden. Die LED Anzeigen zeigen Power Weiß, Service Rot an. Mit der Magenta App wird ein Gerät in meinem Netzwerk gefunden, versucht dann aber vergeblich das Gerät zu aktivieren. Somit habe ich Versucht das Gerät über https://my.qivicon.com/ zu aktivieren, auf der Homepage wird das Gerät (die Zentrale nach Eingabe der SerialNummer) als derzeit offline angezeigt und kann somit nicht aktiviert werden. Ich habe nun auch hier in der Community etwas gefunden, das ich einen Reset (min 5 sek. den Resettaster mit einem spitzen Gegenstand drücken) durchführen soll und ca. 1-2 h warten. Dies ist passiert, weiterhin befinden sich die LED Anzeigen wie oben beschrieben Power weiß und Status rot. Ich komme somit nicht weiter und benötige Hilfe.
Danke
340
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
321
0
2
215
0
2
vor 4 Jahren
Woher hast du die Base? Die wird ja schon seit Jahren nicht mehr vermarktet.
Ist sie gebraucht gekauft?
War sie jetzt jahrelang bei dir im Keller eingelagert?
Neu bei nem Händler als Restposten erworben?
0
vor 4 Jahren
Wieso denn die Alte HomeBase1 und nicht die neue 2?
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Einrichtung der Homebase wird erst dann möglich sein, wenn sie die aktuelle Software hat. Dazu kommt tatsächlich die Frage, war die Zentrale irgendwo schon mal in Betrieb? Service rot leuchtend bedeutet jedenfalls erst mal, dass die automatische Konfiguration fehlgeschlagen ist. Hat die Homebase denn auch wirklich eine Internetverbindung? Was für einen Router nutzt du?
Hier wären also folgende Schritte notwendig: Dafür sorgen, dass die Zentrale ins Netz kommt und dann abwarten, bis alle Updates installiert sind. Je nachdem, wann diese Homebase zuletzt im Netz war, kann das dauern und ein Erfolg ist auch nicht garantiert.
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peter, die Zentrale wird hier zum 1. mal aktiviert. Sie war lange Zeit im "Keller" und wurde Aufgrund fehlender Computerkenntnisse vom Benutzer nicht aktiviert. Ein Set (Kameras, Rauchmelder ect.) samt dieser Homebase wurde vor einigen Jahren (09.2015) von der Telekom gekauft. Die HomeBase 1 ist per LAN, seit nun dem 01.04.2021, an dem Telekom Router Speedport W724V Typ C angeschlossen welcher Online mit dem Internet verbunden ist. Somit ist nun die Frage wie hier weiter zu verfahren ist. Danke
Hallo Peter,
die Zentrale wird hier zum 1. mal aktiviert. Sie war lange Zeit im "Keller" und wurde Aufgrund fehlender Computerkenntnisse vom Benutzer nicht aktiviert. Ein Set (Kameras, Rauchmelder ect.) samt dieser Homebase wurde vor einigen Jahren (09.2015) von der Telekom gekauft. Die HomeBase 1 ist per LAN, seit nun dem 01.04.2021, an dem Telekom Router Speedport W724V Typ C angeschlossen welcher Online mit dem Internet verbunden ist. Somit ist nun die Frage wie hier weiter zu verfahren ist. Danke
Hole dir ne HomeBase2 Dann gehts
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich fürchte, die Zentrale wirst du nicht mehr zum Laufen bekommen. Die hat ein paar Updates zu viel ausgelassen. Falls du einen Speedport Smart hast, könntest du den alternativ als Zentrale verwenden. Sonst wäre eine Homebase 2 eine Möglichkeit.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu bedenken ist halt was du damit anstellen willst.
Wenn es etwas mehr werden soll als nur ein paar Kleinigkeiten ist die Homebase 2 sinnvoll. Bei mir etwas Spielerei reicht der Router.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich fürchte, die Zentrale wirst du nicht mehr zum Laufen bekommen. Die hat ein paar Updates zu viel ausgelassen. Falls du einen Speedport Smart hast, könntest du den alternativ als Zentrale verwenden. Sonst wäre eine Homebase 2 eine Möglichkeit.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von