Qivicon kann nicht mehr bei Miele@Mobile hinzugefügt werden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
heute gab es bei mir keine Push-Nachricht (von MagentaSmartHome) mehr als meine Waschmaschine fertig war. Daraufhin habe ich festgestellt dass auch die Waschmaschine aus der Miele@Mobile-App komplett rausgeflogen ist. Es handelt sich um eine ältere Maschine die noch über ZigBee mit der Qivicon-Homebase verbunden ist.
Leider kann ich die Qivicon-Homebase (und somit auch die Waschmaschine) nicht mehr in der Miele@Mobile-App hinzufügen da immer nach kurzer Zeit die Meldung kommt dass das Miele-Gerät (die Homebase die ich hinzufügen will) nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.
Haben andere Nutzer von Miele-Geräte ähnliche Probleme? Wurde hier evtl. irgend etwas an der bisherigen Anbindung seitens Qivicon oder Miele geändert so dass die Homebase nicht mehr integriert werden kann?
Dinge wie Homebase Stromlos machen (waren jetzt 3 Stunden), Miele-App komplett beenden, mich dort aus und wieder einloggen hab ich schon hinter mir.
1463
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
329
0
15
137
1
2
vor 5 Jahren
203
0
2
vor 6 Jahren
Hallo @CobraCane
Hast du parallel hierzu auch Miele angeschrieben.
Wenn die Waschmaschine aus der Miee App rausgeflogen ist, würde ich zuerst da fragen, warum das so ist.
0
vor 6 Jahren
Moin,
ich würde dir empfehlen hier den Miele Technischen Support anzurufen. Wahrscheinlich hängt es mit der Umstellung der Miele Geräte auf WiFi zusammen.
Gruß
Opty
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin, Neeeeee..... Miele .... GT..... Germany.... ;o)) Gruß Opty
Moin,
Neeeeee.....
Miele .... GT..... Germany.... ;o))
Gruß
Opty
Beruhigend.
Als ich vor zwei Jahren mich für Kameras von Mobotix entschied, war diese Firma noch in rein deutschen Händen, der Service Spitzenklasse, die Ansprechpartner teilweise sogar ausgebildete Ingenieure, .. Seit einem Jahr gehört sie zu Konica-Minolta. Meldete sich früher der kompetente Kundendienst etwa mit "Was gibt's?" und nach ein paar Sätzen war alles klar, so gibt's nun "Was kann ich für sie tun?" und Lösungen lassen auf sich warten. Statt über ein Dutzend Mitarbeiter im Kundienst, sind es nur noch ..?..
Das Ganze nennt man heutzutage Kloballisierung (semantisch korrekte Rechtschreibung: Was sich da zusammenballt stinkt zum Himmel)
Kaum zu glauben aber wahr: Einen solch' herausragenden Service wie bei Miele durfte ich sogar bei der Telekom einmal genießen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @CobraCane
gib`s schon was neues aus Gütersloh?
Gruß
Pitter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ne, erst morgen will man sich melden.
Hab ich so mit dem Service-Mitarbeiter ausgemacht da ich gestern telefonisch nicht erreichbar war und heute Feiertag ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
hat sich jemand von Miele gemeldet?
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @Matthias Bo.
Gemeldet ja allerdings nur um mitzuteilen dass die Rückmeldung noch fehlt und man sich diese Woche bei mir melden will
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
Für Qivicon gibt‘s doch auch nichts (mehr).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurze Rückmeldung noch im Bezug auf Miele.
Eben das WLAN-Modul eingebaut und schon klappt wieder alles mit der Miele-App.
Jetzt kann ich sogar endlich meine 2 verbliebenen Bitron-Zwischenstecker entfernen die ich als Repeater genutzt habe damit das Signal bis in den Keller kommt
Antwort
von
vor 5 Jahren
👌🏼👍🏼
Es gibt Dinge die auf Anhieb funktionieren und dann gibt es wiederum andere Sachen die
schimmelnreifen ganz langsam vor sich hin, bevor sie dann endgültig entsorgt werden...😄Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von