Festnetzvertrag kann nicht hinzugefügt werden
2 days ago
Hallo,
ich habe hier im Forum schon nach dem Problem gesucht, einige Treffer erhalten aber nicht exakt mein Problem oder gar eine Lösung hiervon:
Ich hab seit einigen Wochen einen Telekom Festnetzanschluss. Ich wollte diesen gerne zu meinem bestehendem (diesem aktuell eingeloggten) Profil ("Telekom Login" wohl genannt) nach der Doku hinzufügen.
Hierbei bekomme auch ich immer folgenden Fehler:
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.
Wichtig und wohl Unterschied zu den Problemen, der anderen User hier:
Mein aktueller Telekom Login hat gar keinen aktiven Vertrag aktuell (Kein Mobilfunk, Kein MagentaTV, etc.). Ich habe diesen Account seit über 20 Jahren seit meinem ersten Telekom Mobilfunk Vertrag. Ich würde ihn ungern aufgeben und hatte gehofft meinen neuen Festnetz Vertrag hiermit zu verknüpfen.
Ist dies nicht möglich obwohl ich keinen aktiven Vertrag in diesem Profil habe?
Danke und viele Grüße
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2 days ago
ich habe hier im Forum schon nach dem Problem gesucht, einige Treffer erhalten aber nicht exakt mein Problem oder gar eine Lösung hiervon:
Hallo,
ich habe hier im Forum schon nach dem Problem gesucht, einige Treffer erhalten aber nicht exakt mein Problem oder gar eine Lösung hiervon:
Ich hab seit einigen Wochen einen Telekom Festnetzanschluss. Ich wollte diesen gerne zu meinem bestehendem (diesem aktuell eingeloggten) Profil ("Telekom Login" wohl genannt) nach der Doku hinzufügen.
Hierbei bekomme auch ich immer folgenden Fehler:
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.
Wichtig und wohl Unterschied zu den Problemen, der anderen User hier:
Mein aktueller Telekom Login hat gar keinen aktiven Vertrag aktuell (Kein Mobilfunk, Kein MagentaTV, etc.). Ich habe diesen Account seit über 20 Jahren seit meinem ersten Telekom Mobilfunk Vertrag. Ich würde ihn ungern aufgeben und hatte gehofft meinen neuen Festnetz Vertrag hiermit zu verknüpfen.
Ist dies nicht möglich obwohl ich keinen aktiven Vertrag in diesem Profil habe?
Danke und viele Grüße
Auch dir ein freundliches Hallo @bbpresident
Ich weiß nicht, wie oft ich hier im Forum den Weg schon beschrieben habe.
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Es geht genau anders herum.
Du öffnest dein FestnetzKC und fügst dort dann den Mobilfunk hinzu!
Teste mal bitte und dann nochemal melden!
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Grüßle
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2 days ago
Hi @pamperlapescu , danke aber wie geschrieben: ich habe keinen aktiven Mobilfunk Vertrag aktuell. Ich habe nur das Profil noch, aktuell ist dort nichts aktiv. Ich würde das Profil gerne behalten, da ich es seit Tag 1 bei der Telekom nutze und dort jetzt meinen NEUEN Festnetz Vertrag hinzufügen.
(Und ja, ich habe die Bestellung des neuen Festnetzs Vertrags im eingeloggten Zustand meines bisherigen Accounts gemacht. Ich war in der Annahme, dass dann die Verknpüfung ohnehin erfolgt, weil ja z.B. auch meine Adressdaten direkt übernommen worden sind im Zuge der Bestellung.)
0
2 days ago
@bbpresident
Du kannst einem Mobilfunkprofil kein Festnetzprofil hinzufügen!
-
sG
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2 days ago
@pamperlapescu
OK, aber wie komme ich dann jetzt weiter? Das Festnetz Profil sagt ich soll zur Vervollständigung eine E-Mail Adresse angeben. Meine E-Mail Adresse wird aber nicht akzeptiert, da diese ja vom vermeintlichen "Mobilfunk" Profil (ich habe keinen aktiven Mobilfunkvertrag) bereits verwendet wird.
Das war ja die Ausgangssituation warum ich überhaupt Profile verbinden wollte (mir war gar nicht klar, dass ein Neues erstellt wird).
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Answer
from
1 day ago
Hallo @bbpresident,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich bin zuversichtlich, dass wir die E-Mail-Adresse aus dem alten Vertrag erfolgreich trennen können. Wir werden uns dann hier wieder melden.
Gruß Stephie
Answer
from
1 day ago
Danke für den Rückruf, es hat mit dem Löschen der E-Mail Adresse im alten Account funktioniert. Nun geht der neue Telekom Login.
Answer
from
1 day ago
@bbpresident
Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch. So konnten wir die bisherige E-Mail Adresse schnell vom alten Login lösen und im Login für den Festnetzvertrag wieder anlegen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
@bbpresident
Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
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Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!
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Grüßle
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