Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
qivicon zigbee stick gerätetreiber fehlt
vor einem Jahr
Hallo,
das Problem ist quasi der Betreff, in der SmartHome App wird angezeigt, dass der Gerätetreiber fehlt und die Geräte lassen sich nicht mehr bedienen. Neustart und Stick trennen und wieder einstecken habe ich bereits probiert.
Was nun?
559
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
374
0
2
vor 5 Jahren
817
0
2
vor 5 Jahren
358
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
261
0
1
Gelöst
1021
0
4
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Bjoern.F,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Magst du noch dazu schreiben, welche Zentrale du verwendest? Vermutlich einen Speedport Smart aber welches Modell genau?
Grüße
Peter
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Bjoern.F
Antwort
von
Peter Hö.
vor einem Jahr
Hat beides leider keine Abhilfe gebracht.
0
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Bjoern.F ,
hast das System die Treiber "wiedergefunden"?🤔
Falls nicht, bitte den ZigBee-Stick entfernen und im Menü des Speedport Smart 4 die SmartHome Option deaktivieren. Danach den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn der Router dann wieder online ist, die SmartHome Option im Router erneut aktivieren und warten bis SmartHome über die App wieder erreichbar ist. Dies kann auch gern mal bis zu 30 Minuten dauern, also hier etwas Zeit einplanen😎
Anschließend den ZigBee-Stick einstecken und wenn dieser in den Verbindungsmodulen der Zentrale einwandfrei angezeigt wird, kannst Du ein Backup einspielen.
Es kann dann etwas dauern, bis alle Geräte wieder verbunden sind, daher den Geräten einfach etwas Zeit geben😉
Viele Grüße,
Holger Me.
0
0