qivicon zigbee stick gerätetreiber fehlt

vor einem Jahr

Hallo, 

 

das Problem ist quasi der Betreff, in der SmartHome App wird angezeigt, dass der Gerätetreiber fehlt und die Geräte lassen sich nicht mehr bedienen. Neustart und Stick trennen und wieder einstecken habe ich bereits probiert. 

Was nun?

559

5

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Moin @Bjoern.F,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Magst du noch dazu schreiben, welche Zentrale du verwendest? Vermutlich einen Speedport Smart aber welches Modell genau?

     

    Grüße

    Peter

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hat beides leider keine Abhilfe gebracht. Traurig

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Bjoern.F ,

     

    hast das System die Treiber "wiedergefunden"?🤔

     

    Falls nicht, bitte den ZigBee-Stick entfernen und im Menü des Speedport Smart 4 die SmartHome Option deaktivieren. Danach den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Wenn der Router dann wieder online ist, die SmartHome Option im Router erneut aktivieren und warten bis SmartHome über die App wieder erreichbar ist. Dies kann auch gern mal bis zu 30 Minuten dauern, also hier etwas Zeit einplanen😎

    Anschließend den ZigBee-Stick einstecken und wenn dieser in den Verbindungsmodulen der Zentrale einwandfrei angezeigt wird, kannst Du ein Backup einspielen.

    Es kann dann etwas dauern, bis alle Geräte wieder verbunden sind, daher den Geräten einfach etwas Zeit geben😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

817

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

358

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

1