Gelöst

Rauchmelder reagiert nicht auf Reset und verbindet sich nicht. Auch kein dauerhaftes Blinken

vor 3 Jahren

Hallo Smarthome Team

Nachdem mein Smarthome über Monate sauber gelaufen ist hatte ich am 10.11. Probleme mit meinen DECT ULE Geräten. Stromlos machen bzw. Batterie raus rein hat aber geholfen nachdem ich die Homebase 2 neu gestartet hatte. Aber ein Rauchmelder will sich absolut nicht mehr verbinden. Die Batterie habe ich ausgetauscht. Spannung der neuen Batterie bei 3,25 Volt. Den Rauchmelder habe ich aus meinen Geräten gelöscht. Mehrfach versucht einen Reset des Rauchmelders zu machen aber nichts.

Er quittiert den Reset auch nicht wie die anderen durch mehrmaliges blinken in grün und dann einmal Rot. Er macht einfach nichts außer einmal nach 5 Sekunden und einmal nach 10 Sekunden zu blinken. 

 

Ist der Rauchmelder evtl. defekt? 

Ich bin mit meinem Wissen am ende meiner Möglichkeiten.

 

Es handelt sich um diesen Rauchmelder:

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-rauchmelder-weiss

 

Gruß

Sascha

1091

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Saarlothri ,

    super das ich Dich spontan erreichen konnte.
    Leider hat das DECT Verbindungsmodul des Rauchmelders das zeitliche gesegnet.

    Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Ina R

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo

    Vielen Dank für das freundliche und kompetente Support Gespräch. Ich bedanke mich für die nicht selbstverständliche Kulanz.

    Ich bin immer wieder begeistert wie gut der Smarthome Support hier über die Community funktioniert. 

    Ich wünsche dem ganzen Team und allen die über die Feiertage arbeiten müssen eine angenehme Weihnachtszeit.

     

    Sascha 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3382

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

482

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

10646

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

7