Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Rauchmelder reagiert nicht auf Reset und verbindet sich nicht. Auch kein dauerhaftes Blinken
vor 4 Jahren
Hallo Smarthome Team
Nachdem mein Smarthome über Monate sauber gelaufen ist hatte ich am 10.11. Probleme mit meinen DECT ULE Geräten. Stromlos machen bzw. Batterie raus rein hat aber geholfen nachdem ich die Homebase 2 neu gestartet hatte. Aber ein Rauchmelder will sich absolut nicht mehr verbinden. Die Batterie habe ich ausgetauscht. Spannung der neuen Batterie bei 3,25 Volt. Den Rauchmelder habe ich aus meinen Geräten gelöscht. Mehrfach versucht einen Reset des Rauchmelders zu machen aber nichts.
Er quittiert den Reset auch nicht wie die anderen durch mehrmaliges blinken in grün und dann einmal Rot. Er macht einfach nichts außer einmal nach 5 Sekunden und einmal nach 10 Sekunden zu blinken.
Ist der Rauchmelder evtl. defekt?
Ich bin mit meinem Wissen am ende meiner Möglichkeiten.
Es handelt sich um diesen Rauchmelder:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-rauchmelder-weiss
Gruß
Sascha
1114
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1166
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
super das ich Dich spontan erreichen konnte.
Leider hat das DECT Verbindungsmodul des Rauchmelders das zeitliche gesegnet.
Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ina R
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo
Vielen Dank für das freundliche und kompetente Support Gespräch. Ich bedanke mich für die nicht selbstverständliche Kulanz.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut der Smarthome Support hier über die Community funktioniert.
Ich wünsche dem ganzen Team und allen die über die Feiertage arbeiten müssen eine angenehme Weihnachtszeit.
Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von