Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rauchmelder reagiert nicht auf Reset und verbindet sich nicht. Auch kein dauerhaftes Blinken
vor 3 Jahren
Hallo Smarthome Team
Nachdem mein Smarthome über Monate sauber gelaufen ist hatte ich am 10.11. Probleme mit meinen DECT ULE Geräten. Stromlos machen bzw. Batterie raus rein hat aber geholfen nachdem ich die Homebase 2 neu gestartet hatte. Aber ein Rauchmelder will sich absolut nicht mehr verbinden. Die Batterie habe ich ausgetauscht. Spannung der neuen Batterie bei 3,25 Volt. Den Rauchmelder habe ich aus meinen Geräten gelöscht. Mehrfach versucht einen Reset des Rauchmelders zu machen aber nichts.
Er quittiert den Reset auch nicht wie die anderen durch mehrmaliges blinken in grün und dann einmal Rot. Er macht einfach nichts außer einmal nach 5 Sekunden und einmal nach 10 Sekunden zu blinken.
Ist der Rauchmelder evtl. defekt?
Ich bin mit meinem Wissen am ende meiner Möglichkeiten.
Es handelt sich um diesen Rauchmelder:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-rauchmelder-weiss
Gruß
Sascha
1091
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3382
0
1
vor 7 Jahren
10646
0
3
vor 3 Jahren
314
0
1
vor 8 Monaten
437
0
7
Akzeptierte Lösung
Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
Saarlothri
vor 3 Jahren
super das ich Dich spontan erreichen konnte.
Leider hat das DECT Verbindungsmodul des Rauchmelders das zeitliche gesegnet.
Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ina R
0
1
Saarlothri
Antwort
von
Ina R
vor 3 Jahren
Hallo
Vielen Dank für das freundliche und kompetente Support Gespräch. Ich bedanke mich für die nicht selbstverständliche Kulanz.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut der Smarthome Support hier über die Community funktioniert.
Ich wünsche dem ganzen Team und allen die über die Feiertage arbeiten müssen eine angenehme Weihnachtszeit.
Sascha
0