Solved
Rauchmelder reagiert nicht auf Reset und verbindet sich nicht. Auch kein dauerhaftes Blinken
3 years ago
Hallo Smarthome Team
Nachdem mein Smarthome über Monate sauber gelaufen ist hatte ich am 10.11. Probleme mit meinen DECT ULE Geräten. Stromlos machen bzw. Batterie raus rein hat aber geholfen nachdem ich die Homebase 2 neu gestartet hatte. Aber ein Rauchmelder will sich absolut nicht mehr verbinden. Die Batterie habe ich ausgetauscht. Spannung der neuen Batterie bei 3,25 Volt. Den Rauchmelder habe ich aus meinen Geräten gelöscht. Mehrfach versucht einen Reset des Rauchmelders zu machen aber nichts.
Er quittiert den Reset auch nicht wie die anderen durch mehrmaliges blinken in grün und dann einmal Rot. Er macht einfach nichts außer einmal nach 5 Sekunden und einmal nach 10 Sekunden zu blinken.
Ist der Rauchmelder evtl. defekt?
Ich bin mit meinem Wissen am ende meiner Möglichkeiten.
Es handelt sich um diesen Rauchmelder:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-rauchmelder-weiss
Gruß
Sascha
1108
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
986
0
7
Accepted Solution
Ina R
Community Manager*in
accepted by
Saarlothri
3 years ago
super das ich Dich spontan erreichen konnte.
Leider hat das DECT Verbindungsmodul des Rauchmelders das zeitliche gesegnet.
Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ina R
0
1
Saarlothri
Answer
from
Ina R
3 years ago
Hallo
Vielen Dank für das freundliche und kompetente Support Gespräch. Ich bedanke mich für die nicht selbstverständliche Kulanz.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut der Smarthome Support hier über die Community funktioniert.
Ich wünsche dem ganzen Team und allen die über die Feiertage arbeiten müssen eine angenehme Weihnachtszeit.
Sascha
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina R