Gelöst
Rauchmelder reagiert nicht auf Reset und verbindet sich nicht. Auch kein dauerhaftes Blinken
vor 3 Jahren
Hallo Smarthome Team
Nachdem mein Smarthome über Monate sauber gelaufen ist hatte ich am 10.11. Probleme mit meinen DECT ULE Geräten. Stromlos machen bzw. Batterie raus rein hat aber geholfen nachdem ich die Homebase 2 neu gestartet hatte. Aber ein Rauchmelder will sich absolut nicht mehr verbinden. Die Batterie habe ich ausgetauscht. Spannung der neuen Batterie bei 3,25 Volt. Den Rauchmelder habe ich aus meinen Geräten gelöscht. Mehrfach versucht einen Reset des Rauchmelders zu machen aber nichts.
Er quittiert den Reset auch nicht wie die anderen durch mehrmaliges blinken in grün und dann einmal Rot. Er macht einfach nichts außer einmal nach 5 Sekunden und einmal nach 10 Sekunden zu blinken.
Ist der Rauchmelder evtl. defekt?
Ich bin mit meinem Wissen am ende meiner Möglichkeiten.
Es handelt sich um diesen Rauchmelder:
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-rauchmelder-weiss
Gruß
Sascha
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Hallo @Saarlothri
ich möchte mich nur vergewissern, ob du das so gemacht hast:
Den Rauchmelder kannst du wie folgt in die Werkseinstellung zurücksetzen:
Danach würde ich den Rauchmelder in der Nähe des Home Base verbinden.. Ggf liegt es an der Entfernung zw Rauchmelder und Homebase. Nach dem Verbinden wieder an seinen Platz platzieren.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Den hab ich letztes Jahr im T-Punkt gekauft aber keine Rechnung mehr. War bei einer Novemberaktion auf die ich auch dieses Jahr wieder hoffe.
Gruß
Sascha
Antwort
von
vor 3 Jahren
aber keine Rechnung mehr.
das ist natürlich schade. Dann wäre sicherlich ein kostenloser Austausch drin...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da hast du recht. Ist blöd wenn man die Rechnung nicht aufhebt. Die Lithium Batterien kann ich aber auslöten und in den Blink Kameras nutzen. So ist der Verlust verschmerzbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Gerne werfe ich einen Blick auf den von dir beschriebenen Magenta Smart Home Rauchmelder. Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M.
ich bin morgen ab 11:30 erreichbar.
Gruß Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
super das ich Dich spontan erreichen konnte.
Leider hat das DECT Verbindungsmodul des Rauchmelders das zeitliche gesegnet.
Schöne Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Ina R
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo
Vielen Dank für das freundliche und kompetente Support Gespräch. Ich bedanke mich für die nicht selbstverständliche Kulanz.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut der Smarthome Support hier über die Community funktioniert.
Ich wünsche dem ganzen Team und allen die über die Feiertage arbeiten müssen eine angenehme Weihnachtszeit.
Sascha
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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