Gelöst

Reset Comet Wifi nicht möglich

vor 2 Jahren

Nach einem Batteriewechsel musste ich ein Heizkörperthermotat Comet Wifi aus der Magenta Zu Hause App löschen, da es sich nit mehr mit dem WLan verbunden hat.

Nun kann ich das Thermostat nicht mehr neu anlernen und in mein Netzwerk einbinden. Ein Reset am Thermostat funktioniert nicht (es erscheint kein Countup bis 10 sondern gar nichts) Ich vermute, dass der Resetknopf defekt ist.

 

Das Thermostat macht zwar die Adaptierfahrt und ich kann es händisch einstellen, aber ich finde keine Möglichkeit das Thermostat ins Netzwerk einzubinden (WLan Symbol auf dem Thermometer ist vorhanden, wahrscheinlich noch von den voerherigen Einstellungen, aber durch das Löschen in der Magenta ZuHause App finde ich das gerät nicht mehr.

 

Was kann ich hier tun, um das Gerät wieder einzubinden?

Gruß Gert

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25

    • vor 2 Jahren

      Moin @koengert,

       

      ärgerlich, wenn ein Thermostat nicht mehr funktioniert.

       

      Bei Geräten mit einer bestimmten Software-Version, genügt ein kurzer Tastendruck auf die versteckte Taste im Batteriefach, um  das Gerät zurückzusetzen.

       

      Kannst du das bitte einmal probieren?

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Matthias Bo. 

       

      genau dies ist ja mein Problem. Der Resetknopf (oben zwischen den beiden Batterien) lässt sich nicht mehr drücken bzw. reagiert auf Druck nicht.

      Ich habe die Geräte erst im Januar 2023 erhalten und die anderen Geräte funktionieren.

      LG Gert

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      wo genau hast du beschriebenes Heizkörperthermostat erworben? 

      Wann passt dir ein Telefonat, damit ich mir das einmal genauer anschauen kann?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      ich habe die Heizkörperthermostate im Januar im Telekom-Shop online erworben.

      Gern können wir telefonieren, am besten am Dienstag via Handy, da ich dann im Homeoffice bin

      Gruß Gert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin Gert ( @koengert ),

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

       

      koengert

      ...aber durch das Löschen in der Magenta ZuHause App finde ich das gerät nicht mehr.

      ...aber durch das Löschen in der Magenta ZuHause App finde ich das gerät nicht mehr.
      koengert
      ...aber durch das Löschen in der Magenta ZuHause App finde ich das gerät nicht mehr.

      Bist du mal alle Räume durchgegangen, ob er sich nicht doch noch irgendwo "versteckt" hat? Denn vom Prinzip liest sich das gut, was du schreibst.

       

      Ansonsten tausche ich dir den Heizkörperthermostaten natürlich aus, gar keine Frage. Hierfür muss im Vorfeld aber die Fernmündlichen Kommunikation zustande gekommen sein, wie es so schön heißt. 😉

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      das bekommen wir irgendwie hin. Ich bin zwar auch nächste Woche immer erst ab 15 Uhr im Dienst aber ab Mittwoch ist auch der @Thorsten Sch. wieder am Start und der ist dann Mittags da.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @koengert,

       

      tut mir leid, dass der Rückruf bisher nicht geklappt hat. Wie sieht es mit einem Telefonat zu einer späteren Zeit aus?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Malte M. 

      die nächsten Tage bin ich leider nicht erreichbar,  aber am kommenden Mittwoch wäre ich von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr erreichbar.

       

      Ginge dies ?

      Grüße Gert

       


      @Malte M.  schrieb:

      Hallo @koengert,

       

      tut mir leid, dass der Rückruf bisher nicht geklappt hat. Wie sieht es mit einem Telefonat zu einer späteren Zeit aus?

       

      Beste Grüße

      Malte M.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Peter Hö. ,

      Grundsätzlich bin ich am Wochenende zu erreichen,  am besten am Samstag vormittags  zwischen 11 und 13 Uhr.

      Vielen Dank

      Grüße Gert

      0

    • vor 2 Jahren

      @koengert,

       

      in Ordnung. Also dann am Mittwoch ab 8 Uhr.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Gert ( @koengert  ),

       

      ich danke dir erneut für das wirklich nette Gespräch, auch wenn es nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Aber da mach dir keine Gedanken, das bekommen wir mit Sicherheit noch in den Griff. Denn wie besprochen fahren wir jetzt zweigleisig. Zum einen werde ich hier ein Störungsticket einstellen und zum anderen wirst du von mir noch ein weiteres Austauschgerät erhalten. Auch wenn die Chance recht gering ist, dass es wirklich an dem liegt.

       

      Ansonsten haben wir alles probiert. Der Router wurde neu gestartet, die Batterien getauscht, das Smartphone neu gestartet, der Comet WiFi resettet, das 5Gig-Netz deaktiviert, Entfernung verringert...es hilft alles nichts, dein Telefon findet den "Cometen" nicht. Oder anders herum, wir wissen es nicht. 😉

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thorsten Sch. ,

      das Austauschgerät ist heute angekommen und ich konnte es ohne Probleme in mein Netz einbinden.

      Das andere Austauschgerät vom August sende ich zurück.

      Vielen Dank für deine Unterstützung

      MFG Gert

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @koengert  schrieb:

      das Austauschgerät ist heute angekommen und ich konnte es ohne Probleme in mein Netz einbinden.


      Perfekt, das freut mich zu lesen Gert! Sehr schön. 👌

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thorsten Sch. ,

      das Austauschgerät ist heute angekommen und ich konnte es ohne Probleme in mein Netz einbinden.

      Das andere Austauschgerät vom August sende ich zurück.

      Vielen Dank für deine Unterstützung

      MFG Gert

      0

    • vor 10 Monaten

      Der Vollständigkeit halber sollte man nicht unerwähnt lassen, dass der Reset-Knopf einen ziemlich undefinierten Druckpunkt hat. Man sollte den Reset tatsächlich in einer total ruhigen Umgebung durchführen und dabei auf ein leises Klicken achten. Dann startet der Prozess. Wir haben ewig probiert und den Reset-Button gedrückt. Nichts. Bis wir mit einem Stift und etwas mehr Druck eben dieses leise Klickgeräusch gehört haben. Danach war alles gut. Das nur als Hinweis.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Kleine Ergänzung zu dem guten Hinweis von @MM_2024 :

      Ich verwende einen passenden kleinen Schraubendreher, den ich zwischen die Kunststoffnase und den schwarzen Button schiebe und damit den Reset-Button direkt drücke.

      Dadurch lässt sich gut feststellen, ob der Druckpunkt erreicht wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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