Gelöst

Reset Comet Wifi nicht möglich

vor 2 Jahren

Nach einem Batteriewechsel musste ich ein Heizkörperthermotat Comet Wifi aus der Magenta Zu Hause App löschen, da es sich nit mehr mit dem WLan verbunden hat.

Nun kann ich das Thermostat nicht mehr neu anlernen und in mein Netzwerk einbinden. Ein Reset am Thermostat funktioniert nicht (es erscheint kein Countup bis 10 sondern gar nichts) Ich vermute, dass der Resetknopf defekt ist.

 

Das Thermostat macht zwar die Adaptierfahrt und ich kann es händisch einstellen, aber ich finde keine Möglichkeit das Thermostat ins Netzwerk einzubinden (WLan Symbol auf dem Thermometer ist vorhanden, wahrscheinlich noch von den voerherigen Einstellungen, aber durch das Löschen in der Magenta ZuHause App finde ich das gerät nicht mehr.

 

Was kann ich hier tun, um das Gerät wieder einzubinden?

Gruß Gert

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Gert ( @koengert  ),

     

    ich danke dir erneut für das wirklich nette Gespräch, auch wenn es nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Aber da mach dir keine Gedanken, das bekommen wir mit Sicherheit noch in den Griff. Denn wie besprochen fahren wir jetzt zweigleisig. Zum einen werde ich hier ein Störungsticket einstellen und zum anderen wirst du von mir noch ein weiteres Austauschgerät erhalten. Auch wenn die Chance recht gering ist, dass es wirklich an dem liegt.

     

    Ansonsten haben wir alles probiert. Der Router wurde neu gestartet, die Batterien getauscht, das Smartphone neu gestartet, der Comet WiFi resettet, das 5Gig-Netz deaktiviert, Entfernung verringert...es hilft alles nichts, dein Telefon findet den "Cometen" nicht. Oder anders herum, wir wissen es nicht. 😉

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @koengert  schrieb:

    das Austauschgerät ist heute angekommen und ich konnte es ohne Probleme in mein Netz einbinden.


    Perfekt, das freut mich zu lesen Gert! Sehr schön. 👌

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Thorsten Sch. ,

    das Austauschgerät ist heute angekommen und ich konnte es ohne Probleme in mein Netz einbinden.

    Das andere Austauschgerät vom August sende ich zurück.

    Vielen Dank für deine Unterstützung

    MFG Gert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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