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Rouerwechsel smart 3 auf smart 4 -smart home base 2 und speedhome wifi
vor einem Jahr
Hallo,
ich hab schon eine Weile gesucht aber noch keine Lösung gefunden.
Meine Probleme:
1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?
2. Ich hatte bereits 2 speedhome wifi. Mit dem Smart 4 kam noch ein Speedhome wlan mit.
Ich wohne mit 2 Vollgeschossen und einem Dachgeschoss. Unten der Routerund in der Mitte und im Dachgeschoss jeweils eine Disk. Mein Arbeitszimmer ist im Dachgeschoss. Dort hatte ich bisher eine Disk stehen an die ich meinen Laptop per LAN verbunden hatte.
Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?
Sicher gibt es Anleitungen dafür. Nur wo?
Danke für die Hilfe
VG Andrea
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vor einem Jahr
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cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @andrea.beddig
du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
am besten nach diesem Beitrag vorgehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5874981#M26456
ab
Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems
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andrea.beddig
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Nein. Erstens hat der Telekom Techniker den Router getauscht. Und 2. Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.
Das schaue ich mir in Ruhe an.
Danke soweit.
LG Andrea
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cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
@andrea.beddig
sorry falsch verstanden.
wie ist denn die Homebase mit dem Router verbunden? per LAN oder WLAN?
und welches rote blinken ist es?
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andrea.beddig
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sie ist per WLAN verbunden. WLAN Name und Passwort ist gleich geblieben.
Ich habe die Base 2 per LAN verbunden um die WLAN Verbindung neu herzustellen. Das schlug bisher 3 mal fehl. Ich hab erstmal aufgegeben.
Hilfreiche Tipps sind also gern gesehen!
LG Andrea
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cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
@andrea.beddig
um welche blinken handelt es sich denn?
nimm die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom und dann per LAN anschließen und lass sie komplett starten.
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Matthias Bo.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Moin @andrea.beddig,
hast du es inzwischen hinbekommen?
Wenn nicht, ist dieser Artikel ggf. interessant für dich:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/einrichtung/keine-verbindung-wifi6-router?samChecked=true
Besten Gruß
Matthias Bo.
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