Rouerwechsel smart 3 auf smart 4 -smart home base 2 und speedhome wifi

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich hab schon eine Weile gesucht aber noch keine Lösung gefunden. 

Meine Probleme:

1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?

2. Ich hatte bereits 2 speedhome wifi. Mit dem Smart 4 kam noch ein Speedhome wlan mit. 

Ich wohne mit 2 Vollgeschossen und einem Dachgeschoss. Unten der Routerund in der Mitte und im Dachgeschoss jeweils eine Disk. Mein Arbeitszimmer ist im Dachgeschoss. Dort hatte ich bisher eine Disk stehen an die ich meinen Laptop per LAN verbunden hatte.

Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?

 

Sicher gibt es Anleitungen dafür. Nur wo?

 

Danke für die Hilfe

 

VG Andrea

118

8

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @andrea.beddig  schrieb:
    1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?

    Hallo @andrea.beddig 

     

    du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

     

     

    @andrea.beddig  schrieb:
    Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?

    am besten nach diesem Beitrag vorgehen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5874981#M26456

    ab

    Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @cannondaleMuc  schrieb:
    du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?

    Nein. Erstens hat der Telekom Techniker den Router getauscht. Und 2. Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.

    @cannondaleMuc  schrieb:
    Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems

    Das schaue ich mir in Ruhe an.

     

    Danke soweit.

     

    LG Andrea 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @andrea.beddig  schrieb:
    Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.

    @andrea.beddig 

     

    sorry falsch verstanden.

    wie ist denn die Homebase mit dem Router verbunden? per LAN oder WLAN?

     

    und welches rote blinken ist es?

    Rot Blinkt gleichmäßig Fehler beim Selbsttest
    Rot Blinkt 3x (wiederholend) Keine Verbindung zum Server

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sie ist per WLAN verbunden. WLAN Name und Passwort ist gleich geblieben.

    Ich habe die Base 2 per LAN verbunden um die WLAN Verbindung neu herzustellen. Das schlug bisher 3 mal fehl. Ich hab erstmal aufgegeben. 

    Hilfreiche Tipps sind also gern gesehen!

    LG Andrea 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @andrea.beddig 

     

    um welche blinken handelt es sich denn?

    Rot Blinkt gleichmäßig Fehler beim Selbsttest
    Rot Blinkt 3x (wiederholend) Keine Verbindung zum Server

     

    nimm die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom und dann per LAN anschließen und lass sie komplett starten.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @andrea.beddig,

     

    hast du es inzwischen hinbekommen?

     

    Wenn nicht, ist dieser Artikel ggf. interessant für dich:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/einrichtung/keine-verbindung-wifi6-router?samChecked=true

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

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