smarthome base 2 und Speed Home wifi geht nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo Community, ich verzweifele gerade 

folgende Geräte: speedport smart 3, 3 Speed Home wifi im Mesh Netzwerk, bis vor fünf Tagen war problemlos die Smarthome Base 2 per LAN Kabel an einem der Speedhome wifi angeschlossen, dann nix mehr, null Reaktion! Anderen Speed Home wifi ausprobiert, homebase blinkt ewig grün, man kann sich nicht einloggen über die App und über qivicon auch nicht erreichbar! 

Aber direkt am speedprt Smart 3 per lan angeschlossen funktioniert, woran liegt es, das die Base 2 nicht mehr an den Speed Home wifis funktioniert!? 

Brauche da dringend Abhilfe, weil die base woanders stehen muss (keine Steckdosen mehr vorhanden😄 in der Nähe vom Router) 

daaaanke 

 

532

20

  • vor 5 Jahren

    Hallo @denise.diekmann 

    Das erste was mir adhoc dazu einfällt:

    Starte dein gesamtes Mesh Netzwerk mal von grundauf neu. 

    Alles Stromlos machen und nach und nach wieder hochfahren.

    Danach die Base wieder an den Start bringen. 

    Schlimmstenfalls die WLAN Einrichtung an der Base erneut durchführen.

     

    Gruss VoPo 

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das hat auch niemand behauptet dass du welche im Einsatz hast Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @denise.diekmann,

    die Community ist der rechte Platz zum Fachsimpeln.
    Da ich grundsätzlich Fan von direkten LAN Verbindungen zum Router bin, musste meine erste Idee eine Mehrfachsteckdose sein. Zwinkernd

    Ihre Home Base 2 möchte also mit dem Router nur direkt zusammenarbeiten.
    Ob es dich dabei um einen Fehler oder ein erwünschtes Verhalten handelt, muss ich klären.

    Ich halte Rücksprache mit dem Fachbereich und schreibe Ihnen hier wieder. Voraussichtlich Anfang kommender Woche.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dankeschön! Die Home base 2 lief ja zwei Monate problemlos an der Speed Home wifi! 

    Mehrfachsteckdose ist leider keine Option ! Kann es eventuell an der neuen Software bei den Speed Home WiFi’s liegen? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @denise.diekmann,


    grundsätzlich soll die Home Base 2 an einer Speed Home WiFi Disc funktionieren.

    Sie haben recht, dass es ein FirmwareUpdate bei Speed Home WiFi gab.

    Die Frage, die sich mir an dieser Stelle aufdrängt: Funktioniert ein anderes LAN Gerät aus Ihrem Heimnetzwerk wenn Sie es direkt an eine Disc anschließen? Können Sie das bitte testen?


    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Sonja, ja ich habe meinen MR 201 auch über die Speed Home wifi mit Lan Kabel am laufen! Das geht 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @denise.diekmann,

    ich habe grade gelernt, dass es wichtig ist, dass die HomeBase erst gestartet wird, wenn die Speed Home WiFi komplett hochgefahren und mit dem Router verbunden sind.
    Wenn die HomeBase nicht direkt beim Start eine IP vom Router beziehen kann, startet die in einer Art "lokalen Modus" und man kann nicht mehr darauf zugreifen.

    Bitte nehmen Sie einmal alle Geräte aus dem Netzwerk und starten peu à peu neu.

    Gruß Sonja K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

440

4

3

Gelöst

in  

1104

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

296

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

178

0

2