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Rouerwechsel smart 3 auf smart 4 -smart home base 2 und speedhome wifi

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hab schon eine Weile gesucht aber noch keine Lösung gefunden. 

Meine Probleme:

1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?

2. Ich hatte bereits 2 speedhome wifi. Mit dem Smart 4 kam noch ein Speedhome wlan mit. 

Ich wohne mit 2 Vollgeschossen und einem Dachgeschoss. Unten der Routerund in der Mitte und im Dachgeschoss jeweils eine Disk. Mein Arbeitszimmer ist im Dachgeschoss. Dort hatte ich bisher eine Disk stehen an die ich meinen Laptop per LAN verbunden hatte.

Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?

 

Sicher gibt es Anleitungen dafür. Nur wo?

 

Danke für die Hilfe

 

VG Andrea

127

8

    • vor 2 Jahren

      andrea.beddig

      1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?

      1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?
      andrea.beddig
      1. nach den Routertausch blinkt meine Smart Home Base 2 rot. Sie ist aber lt. Router mit dem Netz verbunden. Wie bekomme ich die wieder verbunden?

      Hallo @andrea.beddig 

       

      du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044

       

       

      andrea.beddig

      Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?

      Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?
      andrea.beddig
      Wie kann ich den speedhome wifi an dem speedhome wlan verbinden?

      am besten nach diesem Beitrag vorgehen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5874981#M26456

      ab

      Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?

      du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?
      cannondaleMuc
      du bist beim Austausch vom Router nach dieser Anleitung vorgegangen um smarthome wieder zu verbinden?

      Nein. Erstens hat der Telekom Techniker den Router getauscht. Und 2. Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.

      cannondaleMuc

      Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems

      Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems
      cannondaleMuc
      Nun geht’s aber los: Einrichten eines Mesh-Systems

      Das schaue ich mir in Ruhe an.

       

      Danke soweit.

       

      LG Andrea 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      andrea.beddig

      Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.

      Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.
      andrea.beddig
      Weil der Speedport 3 nicht die Smarthome Base war. Ich hab doch die base 2.

      @andrea.beddig 

       

      sorry falsch verstanden.

      wie ist denn die Homebase mit dem Router verbunden? per LAN oder WLAN?

       

      und welches rote blinken ist es?

      Rot Blinkt gleichmäßig Fehler beim Selbsttest
      Rot Blinkt 3x (wiederholend) Keine Verbindung zum Server

      0

    • vor 2 Jahren

      Sie ist per WLAN verbunden. WLAN Name und Passwort ist gleich geblieben.

      Ich habe die Base 2 per LAN verbunden um die WLAN Verbindung neu herzustellen. Das schlug bisher 3 mal fehl. Ich hab erstmal aufgegeben. 

      Hilfreiche Tipps sind also gern gesehen!

      LG Andrea 

      0

    • vor 2 Jahren

      @andrea.beddig 

       

      um welche blinken handelt es sich denn?

      Rot Blinkt gleichmäßig Fehler beim Selbsttest
      Rot Blinkt 3x (wiederholend) Keine Verbindung zum Server

       

      nimm die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom und dann per LAN anschließen und lass sie komplett starten.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, es blinkt 3 mal rot. Wie schon gesagt kann ich die Base 2 nicht mehr per WLAN verbinden. Per LAN Kabel am Netz funktioniert alles. 

      Ich fürchte ich muss sie zurücksetzen.

      Oder?

       

      VG Andrea 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      nimm die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom und dann per LAN anschließen und lass sie komplett starten

      nimm die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom und dann per LAN anschließen und lass sie komplett starten
      cannondaleMuc
      nimm die Homebase mal für 15 Minuten vom Strom und dann per LAN anschließen und lass sie komplett starten

      Das werde ich noch mal so machen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @andrea.beddig,

       

      hast du es inzwischen hinbekommen?

       

      Wenn nicht, ist dieser Artikel ggf. interessant für dich:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/einrichtung/keine-verbindung-wifi6-router?samChecked=true

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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