Router Wechsel

vor 3 Monaten

Guten Abend 

nach dem Router Wechsel kann ich meine wlan Lampen nicht mehr verbinden kann mir da jemand weiter helfen ? 

Danke im Voraus 

 

gruß

kevin 

233

11

  • vor 3 Monaten

    Grüße @Kevin Rieger  

    Welcher Router ist denn im Einsatz?

    Welche Lampen hat man?

    Kannst du uns dabei helfen?

     

    Meist hilft es, die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 zu stellen.

    0

  • vor 3 Monaten

    Kevin Rieger

    meine wlan Lampen

    meine wlan Lampen
    Kevin Rieger
    meine wlan Lampen

    Die meisten WLAN-Lampen funktionieren nur im 2,4Ghz WLAN und mit WPA2. Hier solltest du zuerst ansetzen. 

    Eine weitere Möglichkeit ist, in den WLAN-Einstellungen den Funknetzen 5Ghz und 2,4Ghz unterschiedliche Namen zu geben.

    Zum Beispiel WLAN-0815_2,4 und WLAN-0815_5

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    oiqwtjh

    Für mobile EG verhindert das aber effektives Roaming.

    Für mobile EG verhindert das aber effektives Roaming. :zwinkerndes_Gesicht:
    oiqwtjh
    Für mobile EG verhindert das aber effektives Roaming. :zwinkerndes_Gesicht:

    Solange sich die mobile Endgeräte im 5Ghz Netz befinden (und das tun heutzutage so gut wie fast alle Geräte) sehe ich da kein Problem. Betreibe das selbst so und habe keine Probleme. Aber es war ja auch nur eine von mir aufgezeigte Möglichkeit.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    HappyGilmore

    Solange sich die mobile Endgeräte im 5Ghz Netz befinden (und das tun heutzutage so gut wie fast alle Geräte)

    Solange sich die mobile Endgeräte im 5Ghz Netz befinden (und das tun heutzutage so gut wie fast alle Geräte)
    HappyGilmore
    Solange sich die mobile Endgeräte im 5Ghz Netz befinden (und das tun heutzutage so gut wie fast alle Geräte)

    Das tun sie in unmittelbarer Nähe. Die Reichweite und Durchdringung liegt deutlich unter der von 2,4 GHz. Ein unterbrechungsfreier Wechsel runter und hoch funktioniert nur mit gleicher SSID . Wichtig ist das z.B. bei Telefonaten via WLAN-Call . 😉

     

    Und damit hier im Thread genug Off-Topic Stichwörter von mir. Den Rest können Interessierte gern googeln.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Herzlich willkommen in der Community @Kevin Rieger!

     

    Du hast ja hier schon einige gute Tipps bekommen. Konntest du die Leuchten inzwischen wieder verbinden?

     

    Wenn nicht, wäre es klasse, wenn du und hier mitteilst, was für einen Router du nutzt und was für Leuchten das genau sind.

     

    Da ich darauf tippe, dass es sich um einen Speedport Smart 4 handelt, habe ich hier auch ein paar gute Tipps mitgebracht:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/einrichtung/keine-verbindung-wifi6-router

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ich schätze mal, wenn das alles nicht funktioniert, musst du die Lampen zurücksetzen und neu anmelden. @Kevin Rieger  

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Kevin Rieger,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Kannst du noch sagen, um was für WLAN-Lampen es geht? Und ein wichtiger Tipp wurde hier schon gegeben, die meisten WLAN-Lampen können nur 2,4 GHz. Die Information, welcher Router genutzt wird, wäre auch hilfreich.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

198

0

3

Gelöst

in  

1169

2

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

261

0

3

vor 6 Jahren

in  

233

0

3