Routine An/ Abwesenheit funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe zu Hause ein Tablet welches als Steuereinheit in der Wohnung fungiert. Darauf ist die Magenta Zuhause App installiert. Ich musste einen separaten Account anlegen um mich damit einzuloggen. Es gibt noch 2 Smartphones auf denen die App installiert ist, mit jeweils einem weiteren Account. An/Abwesenheit wird auf allen Geräten richtig angezeigt. Mein Problem ist das ich die Routine z.B. Einbruch melden nach An/Abwesenheit nicht automatisieren kann, da ich das Tablet zwar manuell auf abwesend stellen kann aber bei Neustart es automatisch immer wieder auf anwesend stellt. Das Tablet startet täglich einmal neu da es schon etwas älter ist und ich damit die Perfomance verbessere. Wenn ich Standort am Tablet ausschalte, kommt die Benachrichtgung das An/Abwesenheitsroutinen wahrscheinlich nicht funktionieren. 

hat da zufällig jemand eine Lösung? 

109

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @hank.moody  schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe zu Hause ein Tablet welches als Steuereinheit in der Wohnung fungiert. Darauf ist die Magenta Zuhause App installiert. Ich musste einen separaten Account anlegen um mich damit einzuloggen. Es gibt noch 2 Smartphones auf denen die App installiert ist, mit jeweils einem weiteren Account. An/Abwesenheit wird auf allen Geräten richtig angezeigt. Mein Problem ist das ich die Routine z.B. Einbruch melden nach An/Abwesenheit nicht automatisieren kann, da ich das Tablet zwar manuell auf abwesend stellen kann aber bei Neustart es automatisch immer wieder auf anwesend stellt. Das Tablet startet täglich einmal neu da es schon etwas älter ist und ich damit die Perfomance verbessere. Wenn ich Standort am Tablet ausschalte, kommt die Benachrichtgung das An/Abwesenheitsroutinen wahrscheinlich nicht funktionieren. 

    hat da zufällig jemand eine Lösung? 


    Für das Tablet unter Mehr -> Mein Konto & Haushalt -> Status zu Hause -> automatischen Wechsel deaktivieren 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @hank.moody  schrieb:

    Hi danke für deine Antwort, na das habe ich gemeint aber dann kommt genau diese Benachrichtigung. Ich glaube dann funktioniert die Routine aber nicht, kann es mal probieren.


    Wenn das Tablett sowieso nur im Haushalt genutzt wird, einfach das Tablet bzw. den Account nicht in die Routinen einbinden.  

    Du kannst die Routinen entsprechend einstellen, dass es nur bei den entsprechenden Haushaltsmitgliedern funktioniert/ausgeführt wird. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

800

0

1

5 Sterne Mitgestalter

in  

204

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2