Gelöst

Sammelthread: Ausfall der Home Base 2 / blinkt grün-weiß

vor 8 Monaten

Meine HB 2 blinkt vor sich hin weiss/Grün. Ich kann nicht zugreifen mit keinem Gerät

Gibt es eine grosse Störung

 

_______________

Hinweis: Beitrag bearbeitet, da dieser jetzt ein Sammelthema ist.

3298

119

    • vor 8 Monaten

      Hallo zusammen, meine Smart Home Basis hat sich vor einer halben Stunden heruntergefahren, weiß jemand mehr dazu

      oder habe ich zur Hause ein Problem ???

       

      Vielen Dank und Beste Grüße

       

      Otmar


      35

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @otmarvt und in die Runde.

       

      danke für die Rückmeldung.

      Freut mich zu lesen, dass deine Home Base wieder einwandfrei funktioniert. 

       

      Laut der Fachabteilung wurde die Funktionseinschränkung, welche zum dauerhaften grün-weiß Blinken der Zentrale geführt hat, behoben. Wenn es noch grün-weiß blinkende Home Bases gibt, bitte diese einmal neu starten.

       

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich euch noch einmal um Entschuldigung.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi Malte, 

      hier ist weiterhin grün-weißes blinken. 

      Workaround?

       

      Danke & VG
      Claudia 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Claudia237,

       

      im System habe ich gesehen das deine Homebase 2 wieder Online ist.

      Ich gehe daher mal davon aus, dass bei dir so weit alles funktioniert.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja das war es ich habe die Software auf eine USB Stick geladen und damit die HB2 wieder zum laufen bekommen.

      usb_upgrade_firmware_40142.bin

      Warum die HB2 sich auf gehangen hat ist nicht zu erklären

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wo finde ich die Datei und wie spielt man sie auf?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @michdoch ,

      wie lange macht sie das denn schon?

      Das kann auch mal einige Zeit dauern. Ich würde erstmal abwarten. Und bei großer Ungeduld können Sie auch mal unter www.qivicon.de nachschauen, ob dort was angezeigt wird.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      4 Stunden

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ungeduld können Sie auch mal unter www.qivicon.de nachschauen

      Geht auch nicht, steuern über alle Geräte gehen nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Bei mir das selbe. Habe auch kein Zugriff über qivicon. Sie blinkt nur grün und weiß abwechselnd

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @nico.85 und @michdoch ,

      hier gibt es noch einen Beitrag, evt. klemmt da gerade was bei der Telekom.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Basis/m-p/6927499#M221039

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Auch bei meinem System in der Wohnung meiner Tochter das Gleiche. Nichts geht mehr. Mal sehen, wie lange die Fehlerbehebung dauert. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Leider auch bei mir😑. Bin 16.30 zuhause angekommen und konnte den Alarm nicht ausschalten.😒

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      sehr geil wenn der Alarm nicht deaktiviert werden kann. Ich sitze hier gleich in dunkeln und kann die Lampen nicht einschalten…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Philips HUE-Lampen lassen sich noch steuern. Deshalb niemals Lampen nutzen, die direkt eingebunden sind.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wenn man sich das immer so aussuchen könnte. Preislich waren die Osram lightify damals deutlich günstiger…

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo zusammen,

      ich habe überall auch noch welche mit richtigem Schalter - und nach Strom an leuchten die Fröhlich und wenn sie an sind kann ich trotzdem mit Apps dran rumspielen.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Also bei mir blinkt die Homebase 2 jetzt seit Stunden und auch 30 Minuten stromlos haben nichts gebracht.Keine Routine wird mehr ausgeführt.

      Gibt es schon irgendwelche Meldungen zum Problem?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      usb_upgrade_firmware_40142.bin

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @michdoch und in die Runde,

       

      für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

       

      Deine Home Base 2 funktioniert nun wieder normal, richtig?

       

      @nico.85 und @Bernd Schneider_1,

      vervollständigt bitte eure Profile. Ich schaue mir das gerne genauer an. 

       

      @Dee22

       

      wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich habe ein ähnliches Problem, App verbindet nicht und Basis blinkt. Gibt es eine Lösung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ok, Daten sind aktualisiert. Der Trick mit Firmware und den USB Stick funktioniert bei mir nicht. 

      0

    • vor 8 Monaten

      Meine base blinkt ebenfalls weiß und grün abwechselnd seit gestern Nachmittag. Kann mir hier jemand helfen?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1053

      0

      2

      Gelöst

      in  

      134

      0

      2

      Gelöst

      in  

      146

      0

      4

      Gelöst

      in  

      383

      0

      3

      Gelöst

      in  

      321

      0

      3