Gelöst
Sammelthread: Ausfall der Home Base 2 / blinkt grün-weiß
vor 8 Monaten
Meine HB 2 blinkt vor sich hin weiss/Grün. Ich kann nicht zugreifen mit keinem Gerät
Gibt es eine grosse Störung
_______________
Hinweis: Beitrag bearbeitet, da dieser jetzt ein Sammelthema ist.
3298
119
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1053
0
2
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, meine Smart Home Basis hat sich vor einer halben Stunden heruntergefahren, weiß jemand mehr dazu
oder habe ich zur Hause ein Problem ???
Vielen Dank und Beste Grüße
Otmar
35
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @otmarvt und in die Runde.
danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass deine Home Base wieder einwandfrei funktioniert.
Laut der Fachabteilung wurde die Funktionseinschränkung, welche zum dauerhaften grün-weiß Blinken der Zentrale geführt hat, behoben. Wenn es noch grün-weiß blinkende Home Bases gibt, bitte diese einmal neu starten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich euch noch einmal um Entschuldigung.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi Malte,
hier ist weiterhin grün-weißes blinken.
Workaround?
Danke & VG
Claudia
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Claudia237,
im System habe ich gesehen das deine Homebase 2 wieder Online ist.
Ich gehe daher mal davon aus, dass bei dir so weit alles funktioniert.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@michdoch
@
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/blinken-led-bedeutung?samChecked=true
Scheint ja während des Betriebes passiert zu sein.
Aktualisierung der Software
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja das war es ich habe die Software auf eine USB Stick geladen und damit die HB2 wieder zum laufen bekommen.
usb_upgrade_firmware_40142.bin
Warum die HB2 sich auf gehangen hat ist nicht zu erklären
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wo finde ich die Datei und wie spielt man sie auf?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @michdoch ,
wie lange macht sie das denn schon?
Das kann auch mal einige Zeit dauern. Ich würde erstmal abwarten. Und bei großer Ungeduld können Sie auch mal unter www.qivicon.de nachschauen, ob dort was angezeigt wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
4 Stunden
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ungeduld können Sie auch mal unter www.qivicon.de nachschauen
Geht auch nicht, steuern über alle Geräte gehen nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei mir das selbe. Habe auch kein Zugriff über qivicon. Sie blinkt nur grün und weiß abwechselnd
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @nico.85 und @michdoch ,
hier gibt es noch einen Beitrag, evt. klemmt da gerade was bei der Telekom.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Basis/m-p/6927499#M221039
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auch bei meinem System in der Wohnung meiner Tochter das Gleiche. Nichts geht mehr. Mal sehen, wie lange die Fehlerbehebung dauert.
0
vor 8 Monaten
Leider auch bei mir😑. Bin 16.30 zuhause angekommen und konnte den Alarm nicht ausschalten.😒
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
sehr geil wenn der Alarm nicht deaktiviert werden kann. Ich sitze hier gleich in dunkeln und kann die Lampen nicht einschalten…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Philips HUE-Lampen lassen sich noch steuern. Deshalb niemals Lampen nutzen, die direkt eingebunden sind.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn man sich das immer so aussuchen könnte. Preislich waren die Osram lightify damals deutlich günstiger…
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe überall auch noch welche mit richtigem Schalter - und nach Strom an leuchten die
und wenn sie an sind kann ich trotzdem mit Apps dran rumspielen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also bei mir blinkt die Homebase 2 jetzt seit Stunden und auch 30 Minuten stromlos haben nichts gebracht.Keine Routine wird mehr ausgeführt.
Gibt es schon irgendwelche Meldungen zum Problem?
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
usb_upgrade_firmware_40142.bin
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @michdoch und in die Runde,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Deine Home Base 2 funktioniert nun wieder normal, richtig?
@nico.85 und @Bernd Schneider_1,
vervollständigt bitte eure Profile. Ich schaue mir das gerne genauer an.
@Dee22,
wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe ein ähnliches Problem, App verbindet nicht und Basis blinkt. Gibt es eine Lösung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ok, Daten sind aktualisiert. Der Trick mit Firmware und den USB Stick funktioniert bei mir nicht.
0
vor 8 Monaten
Meine base blinkt ebenfalls weiß und grün abwechselnd seit gestern Nachmittag. Kann mir hier jemand helfen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von