Schalter hinzufügen in Szenen funktioniert nicht mehr

vor 5 Jahren

Ich kann seit kurzem in den Szenen keinen Taster mehr zuweisen, getestet wurde mit HM-PB-2-WM55-2 und HM-PB-6-WM55.

Habe nun auf die HB2 umgestellt leider ohne Änderung, die Option wird zwar angeboten aber die gewünschte Taste wird nicht registriert.

 

1.HB wurde 15 min vom Netz getrennt.

2.Die Schalter wurden vom System abgemeldet, auf Werkseinstellungen gesetzt und ordnungsgemäß wieder angemeldet.

3.Die Batterien wurden geprüft und vorsichtshalber getauscht.

4.Der Tarif wurde vorab auf Pro umgestellt, alle Funktionen sind erhalten geblieben, nur eine Neuprogrammierung ist nicht möglich.

 

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

703

0

12

    • vor 5 Jahren


      Ist vielleicht das Software-Update der SmartHome Zentralen vom 29.06. bis 01.07.2020 - Sprint 199 hierfür verantwortlich, da die Toggle-Funktion wieder entfernt wurde ?

      0

      8

      von

      vor 5 Jahren

      Meine alte HB1 zeigte sich nach dem Anlernen der ersten HM-IP Komponenten sehr instabil, daher hatte ich unter anderem einen 6-fach Taster abmelden müssen. Mit der HB2 läuft es nun sehr viel besser, nur das Problem mit der Tasterzuordnung ist geblieben.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Das müssten sich die Kollegen mal genauer ansehen. Ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein, ich habe keine weiteren Beiträge dazu gesehen.

       

      Merkwürdig ist auch, dass der Betrieb mit der HB1 instabil lief. HomeMatic arbeitet mit dem BidCoS Funkstandard, der sehr robust ist. Auch Reichweitenprobleme sind damit sehr selten.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe mich eben mit dem Qivicon-Account auf meinem Android-Smartphone neu angemeldet und siehe da ich kann wieder in Szenen Taster zuweisen. Purer Zufall oder ist im laufe des Tages etwas gefunden bzw. geändert worden ?

       

      Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten ! 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SW.69,

      freut mich zu lesen, dass deine verwendeten Magenta Smart Home Schalter wieder ordnungsgemäß funktionieren.
      Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Wünsche einen fabelhaften Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, es bleibt nur noch eine Frage zu beantworten: Purer Zufall oder ist im laufe des Tages etwas gefunden bzw. geändert worden ?

       

      Also Anpassungen oder Veränderungen seitens der Telekom, ich zumindest habe nichts mehr verändert.

       

      Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SW.69,

      Hallo, es bleibt nur noch eine Frage zu beantworten: Purer Zufall oder ist im laufe des Tages etwas gefunden bzw. geändert worden ? Also Anpassungen oder Veränderungen seitens der Telekom, ich zumindest habe nichts mehr verändert.

      Hallo, es bleibt nur noch eine Frage zu beantworten: Purer Zufall oder ist im laufe des Tages etwas gefunden bzw. geändert worden ?

      Also Anpassungen oder Veränderungen seitens der Telekom, ich zumindest habe nichts mehr verändert.
      Hallo, es bleibt nur noch eine Frage zu beantworten: Purer Zufall oder ist im laufe des Tages etwas gefunden bzw. geändert worden ?

      Also Anpassungen oder Veränderungen seitens der Telekom, ich zumindest habe nichts mehr verändert.

      Nein, von unserer Seite wüsste ich jetzt nicht, dass was gemacht worden wäre. Es kann aber durchaus auch die Neuanmeldung in der App ausgemacht haben.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...