Gelöst

Seit der Umstellung der Cloud nimmt die Kamera im 2 Minuten Takt auch ohne Bewegung auf.

vor 3 Jahren

Seit der Umstellung der Magenta Cloud gibt es folgendes Phänomen mit der Kamera. Bis dato lied die programmierte Szene mit

Ich bin zu Hause -> Zeitplan -> Auslöser Bewegungsmelder 1 + 2 -> Start der Aufnahme ohne Aussetzer. Dann wurden immer einmalig 2 Minuten aufgezeichnet und waren in der Cloud abrufbar. Jetzt wird bei dem ersten Start eine Schleife von Aufnahmen im 2 Minuten Takt auch ohne Bewegung gestartet. Diese stoppt erst wenn die Regel abgewählt wird und ein Neustart der Kamera erfolgt ist. 

Gibt es ähnliche Probleme und gibt es hierzu eine Idee ?

1181

22

    • vor 3 Jahren

      Hast du mal die Smarthome-Zentrale (welche), 15 min vom Netz getrennt?

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Idee hatte ich auch und habe bereits ausgetauscht und als Test auf einen anderen Bewegungsmelder um Programmiert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was passiert denn wenn Du mal einen der BWMs rausnimmst?

      Also das ODER entfernst…🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @VoPo914  

      das Hatte ich auch schon versucht und nur einen Bewegungsmelder aktiviert. Es scheint mir so das die Bewegungsmelder das Signal der Bewegung zu lange anstehen lässt (obwohl keine Bewegung mehr ist) und dann immer wieder die Aufnahme neu startet.  Es scheint erst zu stoppen wenn das Signal abfällt. Ich verstehe nur nicht warum das auf einmal so ist da bis dato alles ohne Probleme lief und nichts geändert wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin so alles neu gestartet die Kamera gelöscht neu eingebunden gegen eine baugleiche getauscht alles ohne Erfolgt. Ist einmalig eine Aufnahme gestartet egal ob über Regel und manuel startet diese in einer 2 minütigen Endlosschleife. Es schein ein neues Problem mit dem Kamera Typ DLink DCS2670L zu sein und auch wenn es vielleicht nichts damit zu tun hat seit dem die Cload umgestellt worden ist. Ich habe keine Idee mehr . ihr vielleicht ? 

      0

    • vor 3 Jahren

      Um noch mal tiefer zu gehen. Es scheint so als wenn die eigentliche Aufnahmen in mehrere Sequenzen zerlegt wird und dann in Einzelteilen hochgeladen  unf gespeichert werden. Somit entstehen natürlich endlos viele Aufnahmen. Hat das so schon mal jemand gehabt ?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Tho-Mob-69–1 

       

      Kann dir leider nur sagen das meine Eggy2 weiterhin ihre 04:30 Minuten langen Clips, in einem Stück in die Cloud schaufelt.

      🤷🏼

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin 

      Erstmal Dmke für Eure Tips 😉 Die Lösung habe ich auch gefunden. Da die Kamera unter der Terrassen Überdachung montiert ist und der Rahmen azs Stahl wurde die Weihnachts Deko mit Magneten montiert. Das hat die Kameta dazu veranlasst nur noch Bruchtelie der Aufnahme  in kleinen Paketen in die Cloud zu laden. Kaum zu glauben aber jetzt geht wieder alles wie es soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin 

      Erstmal Dmke für Eure Tips 😉 Die Lösung habe ich auch gefunden. Da die Kamera unter der Terrassen Überdachung montiert ist und der Rahmen azs Stahl wurde die Weihnachts Deko mit Magneten montiert. Das hat die Kameta dazu veranlasst nur noch Bruchtelie der Aufnahme  in kleinen Paketen in die Cloud zu laden. Kaum zu glauben aber jetzt geht wieder alles wie es soll.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi habe das gleiche Problem und keine Deko an der Kamera hängen oder ähnliches. Leider besteht das Problem noch. Gibt es schon eine Lösung hierzu ? 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @niceracer 

      kann es sein, dass es sich um das Problem handelt, wie hier beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Problem-mit-Kamera-D-Link-DCS-2670L-und-Smart-Home/m-p/5482808#M189292

      Bei mir funktioniert die D-Link-DCS 2670L trotz Update der Firmware auf 2.03, abmelden, neu verbinden usw. seit dem Update der Magenta Cloud auch nicht mehr. Es werden seitdem im 2 Minutentakt nicht abspielbare Sequenzen in Größe von ca. 128 kb aufgezeichnet.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter Hö.  und @Richard.Huber 

      mein Problem ist in folgendem Link sehr gut beschrieben und auch noch aktuell.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Problem-mit-Kamera-D-Link-DCS-2670L-und-Smart-Home/m-p...

      Ich denke wir sollten das in dem genannten Link weiter verfolgen. Dort habe ich nun auch einen Screenshot der Cloud hoch geladen und kurz beschrieben was ich schon gemacht habe. 

      @Peter Hö.  Sehe ich richtig, dass du vom TelekomHilft Team bist und hier vielleicht helfen kannst ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @niceracer  schrieb:

      @Peter Hö.  Sehe ich richtig, dass du vom TelekomHilft Team bist und hier vielleicht helfen kannst ?


      Das siehst du richtig. Ich denke aber auch wir machen in dem anderen Thread weiter.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen