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Ständige Syncverluste im 2 Minuten Takt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem gestrigen Samstag, den 04.01.20 haben wir massive Syncverluste an unserer VDSL Leitung.
Ich betreibe die Leitung mit einer Fritzbox 7590.
Am heutigen Sonntag sind die Syncverluste sogar noch schlimmer - so verliert die Box alle 1-2 Minuten den DSL Sync.
Ich habe daraufhin die Online-Diagnose durchgeführt und dort wurde mir bestätigt, dass meine Leitung "neu eingerichtet" werden müsste.
Ich habe die Diagnose mehrfach durchgeführt - leider ohne Erfolg.
An der Fritzbox habe ich sowohl die derzeitige Final-Firmware (7.12) als auch die Labor Firmware (7.19) inkl. verschiedener DSL Versionen der Fritzbox getestet - alles ohne Erfolg.
Selbstverständlich habe ich alle Stufen der Störsicherheit getestet - ebenfalls ohne Erfolg.
Beim Syncverlust erscheint bei der Fritzbox lediglich "DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)" und dann versucht er es munter weiter.
Ich habe auch das DSL Kabel ausgetauscht - auch ohne Erfolg.
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mit Gewissheit sagen kann, dass es nicht an lokale Gegebenheiten liegt (bis vor 2 Tagen funktionierte ja alles einwandfrei).
Ich habe parallel bereits eine Störungsmeldung gemacht aber wollte auch die Experten hier im Forum mit ins Boot holen, da ich mit der Community bisher super Erfahrungen gemacht habe.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße in die Runde
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Deluxe91 Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik aus, der Fritzbox.
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Deluxe91
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @Marlon K.
Vielen Dank für die sehr ausführliche Analyse.
Diese ist durchaus stimmig und absolut nachvollziehbar.
Aktuell habe ich, wie du bereits richtig beschrieben hast, seit knapp 15 Stunden einen stabilen Sync bei 201k ds.
Kleine Anmerkung: Habe keine Powerlines im Einsatz.
Ich bin gespannt, was nach dem 07.01 rauskommt.
Ich danke dir für deinen Einsatz bis hierhin und auch für deine zukünftigen Bemühungen.
Liebe Grüße
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ch.struever
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hatten am 24.12 auch so Probleme erst 2 x täglich sync. versuch dann mehrere Tage ohne Probleme dann sync. versuche im 2 min Takt und mehrere Stunden ohne usw. Techniker Vorort sagte dann das am DSLAM das kupferkabel nicht verlötet sei sondern nur gesteckt und oxidiert das diesen Fehler auslöst und sich immer steigert....
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Anonymous User
Antwort
von
ch.struever
vor 5 Jahren
@ch.struever
Die Querverbindung zum geschilderten Problem würde das Verständnis für andere User
ganz gewaltig erleichtern - weil nur dort die Begleitumstände genannt sind:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dslam/m-p/4338629#M1186303
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Ulf M.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit, mal einen anderen Router als die 7590 zu testen? Ich hatte letztes Jahr im Sommer die gleiche Situation: Fritzbox 7590 an VDSL100, von jetzt auf gleich Sync-Verlust in immer kürzeren Abständen, zum Schluss quasi im Minutentakt. Die üblichen Maßnahmen wie Port-Reset seitens der Hotline haben nichts genutzt, aber ein testweise angeklemmter Speedport Smart 3 hat bei mir sofort einwandfrei funktioniert (und tut das bis heute, weil ich seitdem keine Lust hatte, die Fritzbox wieder anzuklemmen).
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Deluxe91
Antwort
von
Ulf M.
vor 5 Jahren
@Thunder99Genau 😄
Martin vom Telekom Hilft Team meinte gestern am Telefon, dass er auch vermutet, dass dort etwas "verschaltet" wurde.
@Gelöschter NutzerHatte ja ebenfalls die These gestellt. Denke persönlich auch, dass es daran liegt.
Melde mich natürlich, sobald ich mehr erfahre.
Grüsse
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Deluxe91
Antwort
von
Marlon K.
vor 5 Jahren
@Marlon K. leider haben wir seit gestern wieder Resyncs - diesmal im 30 Minuten Takt. Ihr habt keinen Einfluss auf Assia, um den Anschluss manuell auf 185 runterzuregeln, oder?
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Deluxe91
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 5 Jahren
Also ich muss jetzt wirklich sagen, dass ich tierisch genevt bin.
Ich habe von anderen Fällen gehört, dass Assia das Ganze innerhalb weniger Stunden runterregelt.
Bei mir synchronisiert er munter auf das Maximum.
Ein "wir können hier nicht eingreifen" hilft hier leider nicht weiter - auch wenn ihr euch hier sehr bemüht -> das muss man euch hoch anrechnen.
Wir brechen nun die 2. Woche an, wo das Problem besteht.
Ich bitte euch nochmal höflichst um eine schnelle Lösung des Problems.
Der jetzige Zustand ist so leider nicht hinnehmbar.
Stand jetzt verliert er wieder alle 5-10 Minuten den Sync.
Es ist zum verrückt werden.
Freundliche Grüsse
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Deluxe91
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 5 Jahren
@Sarah Ti.Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Grüsse
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Deluxe91
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 5 Jahren
@Sarah Ti.Vielen Dank für deine Rückmeldung
Werde dies nachher testen und auch die FritzBox ein paar mal neu starten, um zu schauen, ob er jetzt richtig deckelt.
Ich melde mich mit den Resultaten.
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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1
Deluxe91
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 5 Jahren
@Sarah Ti. Der Downstream ist nun auf 185 begrenzt - aber immer noch Resyncs
Könntet ihr den Upstream ebenfalls begrenzen? Auf 40?
Der synchronisiert dort auf knapp 49 - habe das Gefühl, dass das auch Probleme macht.
Früher als die Leitung stabil lief, war der Upstream ebenfalls bei knapp 40.
Grüsse
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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