Solved

Internetabbrüche im 10 Minuten Takt

6 years ago

FB 7590 angeschlossen. Vertrag Magenta M ohne TV. Problem: Internet wird ständig abgebrochen.

Ich rechne das nur mal so hoch. Ca. alle 10 Minuten wird die Internet-Verbindung unterbrochen. Mit AVM (Hersteller FritzBox) schon auseinandergesetzt. Die haben alles kontrolliert und sagen es ist ein externes Problem. Mehrmals Telekom kontaktiert, aber wie soll das gehen wenn nach 10 Minuten die IP-Telefonie weg ist und ich 90 Minuten warten soll. Mir wäre lieber ein stabileres langsames Netz zu haben als ein labiles schnelles Netz. Es bringt mir gar nichts wenn es ständig zusammenbricht.
Hat Jemand eine Idee was man hier unternehmen könnte. Lösungen gibts momentan nicht.

2065

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Störung melden
      www.telekom.de/stoerung

      Als Rückrufnummer zwingend ein Handy angeben.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

      Answer

      from

      6 years ago

      e-hickele

      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.
      e-hickele
      Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

      Man meldet eine Störung einmal. 

      Nicht drei mal online und ruft dann auch nicht hinterher. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too